Sonntag, 2. August 2020

Monatsrückblick Juli 2020


Juli 2020

Im Juli habe ich folgende Bücher gelesen, gehört und rezensiert:
Neuzugänge im Juli:
  • Ein Kleid aus Seide und Sternen - Elizabeth Lim
  • It was always you - Nikola Hotelv (Blakely Brüder 1)
  • Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
  • Das seelenlose Meer - Erin Morgenstern
  • Der dunkle Schwarm - Marie Graßhoff
Aktuell lese und höre ich:
  • It was always you - Nikola Hotelv (Blakely Brüder 1)
    448 Seiten
  • Das seelenlose Meer - Erin Morgenstern
    640 Seiten
  • Der dunkle Schwarm - Marie Graßhoff (Hörbuch)
    10 Stunden und 5 Minuten
Und ich habe tatsächlich zum allerersten mal einen täglichen Reading Tracker ausgefüllt. Nicht für den ganzen Monat (da ich es mir erst am 07.07. vorgenommen hatte), aber mein Ziel habe ich erreicht. Ich wollte jeden Tag lesen. Selbst wenn es nur 10 Seiten sind. Nach dem Motto: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich sonst Wochen habe, in denen ich überhaupt nichts lese, gefolgt von ganz intensiven Lesetagen. Eine Kontinuität gab es nicht. 

Und so bin ich im Juli nun auf insgesamt 2.356 Seiten gekommen, die ich rezensiert habe. Mehr als das doppelte meines normalen monatlichen Zieles (1.000 Seiten). Aber okay, durch die "Save" Reihe von Mona Kasten bin ich geradezu durchgerauscht, so leicht und flüssig ließ die sich lesen.

Den nächsten für August habe ich mir auch schon runtergeladen und werde ihn ausfüllen. Ich überlege sogar eigene Designs zu erstellen, aber wer weiß. Es gibt so viele da draußen, warum sollte ich da auch noch Stunden investieren und dabei mitmischen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.