Freitag, 23. September 2022

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal (Ice Planet Barbarians 1) - Ruby Dixon


Preis: € 2,99 [D] 
Verlag: PIPER
Seiten: 336
Format: Ebook
Reihe: Band 1 / 22
Erscheinungsdatum: 01.09.2022 


Dieser Eisplanet bringt jedes Herz zum Schmelzen! 

Georgie und einige andere Frauen wurden von Aliens entführt und sind auf einem fremden Planeten abgestürzt: einem Eisplaneten mit Schneestürmen und lebensbedrohlichen Temperaturen, auf dem es weit und breit nur Schnee und Kälte gibt. Georgie macht sich mit der einzigen wetterfesten Kleidung auf die Suche nach Hilfe, um ihre Begleiterinnen und sich zu retten. Und tatsächlich findet sie diese auch: Vektal, ein großer blauer Einheimischer, ist nicht nur äußerst hilfsbereit, sondern auch ziemlich sexy ...


Aus Spaß habe ich mit der Lektüre des Buches begonnen. Auf Englisch sind bereits 22 Bände erschienen und auf TikTok geht die Reihe durch die Decke - gefühlt hat dort bereits jeder sie gelesen. Ich erinnere mich an lustige Videos, bei dem Gruppen aus Freundinnen am Strand sitzen und parallel das erste Buch lesen. Die Gesichter und Reaktionen waren zu gut. 
Als der erste Band nun bei Piper auf Deutsch erschienen ist, habe ich ihn mir spontan geholt. Bei dem schmalen Taler für ein Ebook - was soll schon schief gehen? Und falls es nichts ist, kann man immer noch rückblickend darüber lachen.

Tja, was soll ich sagen? Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen verschlungen. Es ist so unterhaltsam. Aber es bietet tatsächlich viel mehr Story, als ich erwartet habe. Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass es zehn Seiten lang darum geht wie die Frauen auf dem fremden Planeten gelandet sind und sich danach nur noch vergnügt wird. Aber nein! Sowohl die Entführung, das Überleben auf dem lebensfeindlichen Planeten und die Ausarbeitung des Clans sind ausführlich und rahmen die spicy Szenen gut ein. Ich war wirklich überrascht! Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

Natürlich sind die heißen Szenen das, weswegen man so ein Buch liest. Seid ehrlich - ihr auch! Also keine Ausrede. Und sie sind gut beschrieben und machen Spaß zu lesen. Und da es sich um Aliens handelt, sind der Fantasie der Autorin keine Grenzen gesetzt. 

Die beiden Hauptcharaktere Georgie und Vektal haben mir auch gut gefallen. Sie ist eine starke, selbstbewusste Frau und er ist eine gute Mischung aus sexy Biest, rücksichtsvollem Liebhaber und starkem Beschützer. Er ist zum Glück kein Bad Guy!

Eine Sache, die mir bei der Formatierung des Ebooks negativ aufgefallen ist: andauernd wird der Name Georgie am Ende der Zeile in Ge- orgie getrennt. Bitte was für eine Orgie? Darüber bin ich ziemlich oft gestolpert und das hat mich einfach gestört. 

Am Ende habe ich mir tatsächlich direkt Band 2 auf Englisch gekauft und werde ihn beizeiten lesen. Dieser wird sich um Liz und Raahosh drehen und übrigens auch am 27.10.22 auf Deutsch erscheinen. 




Aus Spaß habe ich das Buch begonnen und es hat mich total in seinen Bann gezogen.
Ein unterhaltsames Buch mit einer guten Menge Würze. Tatsächlich hatte ich sogar mehr Schärfe erwartet. Die Story hat mich überrascht. 
Ich schwanke die ganze Zeit zwischen drei und vier Sternen, doch vergebe hier nun abgerundet drei Sterne um der restlichen Reihe noch Luft nach oben zu lassen. Wer weiß, was da noch für Geschichten auf mich warten?


- - -
Klappentext und Bild von www.piper.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.