Freitag, 16. Juni 2023

The Unhoneymooners - Christina Lauren


Preis: € 15,00 [D] 
Verlag: everlove
Seiten: 368
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: -
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2023



Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers. 

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...


Auch wenn das Thema Buchschnitt momentan ein wenig überreizt ist und hohe Wellen schlägt, so muss man bei diesem Taschenbuch das Design und das Zusammenspiel mit dem Buchschnitt auf jeden Fall erwähnen. Was für ein schönes, sommerliches Design! Das strahlende Gelb macht gute Laune und die Pflanzen und Tiere erwecken tropische Gefühle. Besonders angetan hat mir, dass die Zeichnungen vom Cover auf den Buchschnitt übergehen. Ein rundum gelungenes Paket und für mich eins der schönsten Bücher der letzten Jahre. 


Einen Sommer-Liebesroman habe ich mir gewünscht und auch bekommen. Olive und Ethan zanken und piesacken sich von Anfang an, auch wenn man als Leser direkt merkt, dass da mehr dahintersteckt. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gut gefallen. Sie geraten in viele humorvolle Situationen, bei denen ich lauthals lachen konnte. Herrlich! Der perfekte Stoff für einen Film. 

Als einzigen Wermutstropfen muss ich die Protagonistin einstufen. Olive ist bissig und verbittert, auch wenn sie es nach eigener Aussage angeblich nicht sei. Dieses hin und her hat mich etwas genervt und ich wollte sie oft gerne einfach schütteln und ihr ihr Verhalten vor Augen führen. Zum Glück entwickelt sie sich im Laufe des Buches ebenfalls weiter, sodass ich am Ende gut damit leben konnte.

Der Schreibstil gefiel mir gut, locker und frisch, passend zum Inhalt. Ich glaube ich muss mir die anderen Werke der Autorinnen (Christina Hobbs und Lauren Billings) auch mal genauer anschauen. 


Wer Enemies to Lovers mag und ein humorvolles Buch für den Sommer sucht, dem kann ich "The Unhoneymooners" nur ans Herz legen. Ich vergebe vier Sterne!

- - -
Klappentext und Bild von www.amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.