Montag, 12. Juni 2023

Tea Time - Ingrid Noll

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 21,99 [D] 
Verlag: Diogenes
Seiten: 320
Format: Ebook
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 26.10.2022 


Die Freundinnen Nina und Franziska wohnen im selben Haus am Weinheimer Marktplatz. Aus einer Sektlaune heraus gründen sie mit vier anderen Frauen den Klub der Spinnerinnen – jede von ihnen hat eine spezielle Macke. Als Nina ihre Handtasche verliert, beginnt die verhängnisvolle Bekanntschaft mit Andreas Haase. Er begnügt sich nicht mit dem üblichen Finderlohn, er möchte mehr. Die Solidarität ihrer Busenfreundin ist gefragt.



Der Anfang des Buches mit dem Klub der Spinnerinnen hat mich begeistert und zum lachen gebracht. Was für eine komische Zusammenstellung. Unsere Hauptprotagonistin Nina hat den Spleen, dass sie alle möglichen Pflanzen fotografisch festhält. Doch irgendwann reicht es ihr nicht mehr. Bei einem Einbruch in ein Haus begeht sie einen Diebstahl, der eine ganze Reihe an weiteren Diebstählen ins Rollen bringt. Langfinger-Alarm! Und auch ansonsten gelangt sie langsam aber sicher immer mehr auf die schiefe Bahn. Damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet! 

Meine Begeisterung über die schrulligen Damen wandelte sich mit Fortschreiten des Buches immer mehr in Verwunderung. Keiner der Charaktere konnte mich überzeugen und gerade Nina wurde mir von Seite zu Seite immer unsympathischer. Für gestandene Frauen reagieren und handeln die Clubschwestern merkwürdig und wenig nachvollziehbar.

Die Geschichte plätscherte so durch das Buch und ich wartete die ganze Zeit darauf, dass endlich mal etwas richtig Interessantes oder Spannendes passieren würde. Dem war leider nicht so. Irgendwann war das Buch einfach zu Ende. Eine Wendung war weit und breit nicht zu sehen. 

Das einzige kleine Highlight war der Sprachstil. Ich mochte die Ausdrucksweise der Autorin. Dazu muss gesagt werden, dass es für mich das erste Buch von ihr ist, das ich gelesen habe. Da habe ich wohl einen schlechten Start hingelegt. Schade! Mal sehen, ob ich irgendwann noch andere Bücher von ihr lesen werde. 



Leider hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Für die gute Idee und den tollen Sprachstil gebe ich zwei Sterne.

- - -
Klappentext und Bild von www.diogenes.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.