Mittwoch, 8. Juli 2020

Die Prinzessinnen von New York - Secrets - Anna Godbersen

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 9,99 [D]
Verlag: LYX
Seiten: 361
Format: Ebook 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Reihe: Band 4/4
Erscheinungsdatum: 30.04.2020


Sind sie bereit, für ihre Liebe alles zu wagen?

In den luxuriösen Kreisen der New Yorker High Society von 1900 verbergen sich die dunkelsten Geheimnisse hinter den strahlendsten Lächeln und den prunkvollsten Fassaden, denn ihre Enthüllung kann ein Leben vollkommen verändern. Auch die Schwestern Diana und Elizabeth Holland haben die zerstörerische Macht eines Skandals bereits zu spüren bekommen und wollen nun gegen die Spielregeln der Elite verstoßen. Denn nur wenn sie alles riskieren – ihren Ruf, ihre gesellschaftliche Position und ihren Reichtum –, besteht für sie noch die Möglichkeit, mit den Männern zusammen sein zu können, die sie wirklich lieben.



Was für ein Finale! Ich mochte die ersten drei Bücher schon gerne, doch in diesem Band hat sich die Autorin selbst übertroffen. Alle Fäden der Geschichte finden zueinander. Man kann das große Ganze erkennen, den Masterplan hinter der Story. Und der gefällt mir außerordentlich.

Dieses Mal werden keine neuen Charaktere mehr eingeführt. Es dreht sich alles um die bereits bekannten Gesichter. Das fand ich gut, denn es gab wirklich noch viel zu erzählen. Dabei schafft es die Autorin viel Handlung in wenig Seiten zu packen, ohne dass es gehetzt wirkt.
Wie immer wechselt sie den Schauplatz und die Erzählperspektive von Kapitel zu Kapitel. Dabei kommt keiner zu kurz, die Handlungen sind sehr ausgewogen. Es gab keinen Charakter, von dem mir noch mehr Lesezeit gewünscht hätte.

Insgesamt bin ich auch mit dem Ausgang des Buches zu 100 Prozent zufrieden. Jeder bekommt das, was er verdient. Natürlich gibt es noch den ein oder anderen Stolperstein, aber was wäre die High Society schon ohne kleinere und größere Skandale? Und natürlich kann ich auch verstehen, dass manche die Enden der Geschichten vielleicht doof finden (da es nicht für alle ein Happy End gibt), doch für mich steht fest: hätte ich mir aussuchen dürfen wie das alles endet, wäre es genauso gelaufen.

Ich bin jetzt nur noch traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist. Für mich hätte sie gut und gerne noch mehrere weitere Bände haben können. Aber ehrlich gesagt ist es so perfekt, wie es ist. Nichts wurde unnötig in die Länge gezogen.

Der Schreibstil ist wieder locker-leicht und detailverliebt. Besonders, wenn sie sich auf Beschreibungen der Umgebung und der Kleidung einschießt, kann ich mir das alles richtig gut vorstellen. Daher flogen auch dieses Mal die Seiten nur so dahin und in kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet.

Im Epilog werden noch kleine Ausblicke auf die weiteren Schicksale der Protagonisten gegeben, sodass die Reihe damit wirklich schlussendlich beendet ist.


Ein würdiger Abschluss für diese wundervolle Reihe. Tolle Charaktere, ein interessantes Setting und glaubwürdige Handlungen mit einer Prise Spannung. Ich liebe diese Reihe und finde das Finale grandios. Daher kann es dafür nur verdiente 5 Sterne geben.

- - -
Klappentext und Bild von www.luebbe.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.