Donnerstag, 2. Juli 2020

Monatsrückblick Juni 2020


Juni 2020

Im Juni habe ich folgende Bücher gelesen, gehört und rezensiert:
Neuzugänge im Juni:
  • Buen Camino ... du mich auch - Karolin Jäger
  • The Passengers - John Marrs
1.769 Seiten sind es geworden in diesem Monat. Nicht schlecht, nicht schlecht. Jetzt habe ich doch tatsächlich nur noch zwei Rezensionsexemplare hier, die ich lesen muss. Und eines davon lese ich sogar aktuell ("Die Prinzessinnen von New York - Secrets" von Anna Godbersen).
Ansonsten steht dann die große, weite Auswahl meiner eigenen Bücher bereit. Auf dass der SuB schrumpfen möge! :D

Aus diesem Monat bin ich euch tatsächlich noch die Rezension zu "The Passengers" schuldig. Sie ist schon zu 90-95% geschrieben, aber wieder habe ich das Gefühl, dass meine einfachen Worte diesem Meisterwerk nicht gerecht werden. Es ist mein Jahreshighlight bisher (jetzt haben meine Finger doch eben wirklich Jahreshochlicht geschrieben - das Gehirn ist ein wunderlicher Ort). Aber keine Sorge, am Wochenende will ich sie für euch fertig schreiben.

Bisher habe ich vor allem abends noch einige Seite gelesen. Aber gerade habe ich mit meinen Augen dabei wirklich Probleme. Ob das an den Displays der Ebook-Reader liegt? Sobald Licht strahlt tun sie bereits nach kurzer Zeit weh. Aber nur im Bett! Warum bloß? Aber ein paar Seiten schaffe ich so wenigstens am Tag. Und wenn mich ein Buch catcht, dann lese ich derzeit sogar den ganzen Tag.

Das geht schon so weit, dass ich Bücher, von denen ich erahne, dass sie mir super gefallen werden, nur noch am Wochenende lese. Dann habe ich Zeit und kann voll darin versinken. In anderen Fällen habe ich echt das Problem, dass ich während der Arbeit nur ans Lesen denken kann. Ob das daran liegt, dass ich jetzt auch spannendere Bücher lese und unbedingt wissen will wie sie ausgehen? Ich werde das mal weiter beobachten.

Hörbücher höre ich derzeit übrigens gar nicht. Mein Mann und ich fahren seit Wochen zusammen zur Arbeit, somit entfällt also die tägliche Hörstunde. Aber das ist nicht schlimm, aktuell habe ich da nichts Besonderes in der Pipeline. Also auf, auf in den Juli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.