Preis: € 9,99 [D]
Verlag: LYX
Seiten: 416
Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Reihe: Band 1/3
Erscheinungsdatum: 23.02.2018
Mir stand mal so richtig der Kopf nach einer leichten Liebesgeschichte. Also schaute ich auf meinem SuB nach, was dort schlummend auf mich wartet. Und irgendwie hat mich diese Geschichte, die nun bereits zwei Jahre "alt" ist, mich angesprochen.
Mein Herz habe ich direkt an Ruby verloren. Natürlich ist ihre Figur etwas überspitzt penibel dargestellt (die Stifte müssen parallel zur Tischkante liegen, zum Beispiel), aber irgendwie macht das auch ihren Charme aus. Ich selber bin ein kleiner Monk, daher musste ich viel grinsen und konnte mich in ihr wiedererkennen.
Sie hat ein Stipendium an dem renommierten Maxton Hall College inne und befindet sich in ihrem Abschlussjahr. Das große Ziel: Oxford! Um dieses zu erreichen ist sie äußerst zielstrebig und versucht unter dem Radar der reichen Mitschüler zu fliegen. Das funktioniert auch sehr gut, bis sie eine Entdeckung macht, die ausgerechnet die Tochter der einflussreichsten Familie am College betrifft. Danach nimmt deren Bruder James sie ins Visier und lenkt die Aufmerksamkeit aller auf sie. Aus Hass wird Zuneigung und noch viel mehr.
Das Buch habe ich innerhalb von drei Tagen inhaliert. Ich brauchte ein kleines bisschen um in die Geschichte einzutauchen, allein schon, weil ich gefühlt ewig keine Liebesgeschichten mehr gelesen habe, bei denen die Protagonisten so jung sind. Das fühlt sich alles so weit weg an. ;) Recht schnell platzte jedoch der Knoten und ich war verliebt. In das Setting, in Ruby, und ein bisschen in James. Er ist zwar ein reicher Schnösel, aber er hat mich an vielen Punkten überrascht.
Das Ende des Buches hat mir nicht so gut gefallen. Jeder, der dieses Genre liest, weiß, dass gerne mit Cliffhangern und / oder kleinen und großen Katastrophen gearbeitet wird, damit man unbedingt das nächste Buch lesen will. Bestes Beispiel ist in meinen Augen dafür die After-Reihe. An dieser scheint sich die Autorin zu orientieren, was mir allerdings nicht so gut gefallen hat. Das hätte einfach nicht sein müssen.
Gut dagegen fand ich den Schreibstil. Die Sichtweise wechselt zwischen Ruby und James hin und her. Ich habe es geliebt zu erleben, wie Ruby immer weiter aus ihrem Schneckenhaus kommt und sich auch ihm gegenüber immer besser behaupten kann. Die Seiten flogen nur so dahin und ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern die Hälfte des Buches an einem Tag verschlungen zu haben. Es ist einfach passiert. Das passiert mir wirklich selten.
Für mich steht fest, dass ich die Reihe komplett lesen werde. Der erste Band hat mir wirklich gut gefallen, es gibt allerdings noch etwas Luft mach oben. Daher kriegt er von mir vier Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.