Dienstag, 28. Juni 2022

A Touch of Darkness - Hades & Persephone 1 - Scarlett St. Clair

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 9,99 [D] 
Verlag: LYX
Seiten: 434
Format: Ebook 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 27.05.2022


Für sein Reich würde er alles tun. Doch für Persephone ist er sogar bereit, die Unterwelt aufzugeben

Persephone ist die Göttin des Frühlings, doch ihre Magie hat sich bis heute nicht gezeigt. Sie wählt daher den Weg einer Sterblichen, zieht für ihr Studium nach New Athens und hat endlich das Gefühl, in ihrem neuen Leben angekommen zu sein. Aber auf einer Party im Nevernight, dem angesagtesten Club der Stadt, begegnet sie dem geheimnisvollen Hades und verliert eine Wette gegen ihn. Ohne es zu wissen, hat sie einen schier unerfüllbaren Vertrag mit dem Gott der Unterwelt geschlossen: Sie muss Leben in seinem Reich erschaffen oder sie verliert ihre Freiheit für immer! Dabei steht sogar noch weit mehr auf dem Spiel, denn Hades hat längst auch von ihrem Herz Besitz ergriffen ...


Ich liebe das Design des Covers. Endlich mal keine pastellfarbenen Wolkenkonstellationen oder Pinselstriche. ^^ Ich kann verstehen, dass im Bereich Romance das bevorzugt wird, doch bei dieser "dunkleren" Geschichte passt der schwarze Hintergrund perfekt. Ich liebe auch die Ranken und vereinzelten Blumen. Im Laufe der Zeit findet sich das sogar in der Geschichte wieder. 


Dieses Buch wurde im englischsprachigen Raum bereits mit so viel Lob überschüttet. Gerade die, die keine seichten Young oder New Adult Romane lesen wollen, haben es geliebt. Daher fand ich es sofort ansprechend und habe es nach Erhalt innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Persephone (ich liebe allein schon den Namen!) ist die Göttin des Frühlings und darf in der Menschenwelt studieren, allerdings unerkannt. Dafür verzaubert sie ihre Mutter so, dass man ihre göttliche Gestalt nicht erkennen kann. Doch das Ganze hat einen Preis: ihre Mutter kontrolliert sie auf Schritt und Tritt und schickt ihre Getreuen los um sie zu verfolgen. Das hat natürlich zur Folge, dass Persephone ausbrechen will aus diesem Gebilde. Daher wagt sie sich in den Club von Hades - natürlich rein zu Recherchezwecken für ihren Job. 

Persephone selbst empfand ich als einen eher flachen Charakter. Dagegen empfand ich Hades als viel interessanter. Er hat es rausgerissen. Neben den beiden bleiben die restlichen Charaktere nett, aber ebenfalls farblos. Ich konnte mich mit keinem identifizieren (okay, ich bin auch keine Göttin), doch gerade bei ihren Freunden wäre noch viel Ausbaupotential gewesen. Persephone will unbedingt die Menschenwelt erleben, doch der Teil ihres Lebens wird kaum beleuchtet. Schade! 

In der ersten Hälfte des Buches wird die Spannung zwischen Persephone und Hades aufgebaut. Die Wette zwingt Persephone in die Unterwelt und es wird immer prickelnder zwischen ihnen. Die Idee, die Götterwelt mit der der Sterblichen zu verbinden, ist zwar nicht neu, doch interessant umgesetzt. 

Dieses Buch, beziehungsweise die gesamte Reihe, wird im Internet aufgrund der "Hotness" hoch gelobt und in einem Zug mit anderen sexy Lektüren aufgeführt. Und ja, es gibt einige Szenen, in denen es hoch her geht. Mir fehlte jedoch die Abwechslung und vor allem detailliertere Beschreibungen. Die Szenen glichen sich sehr stark. Jedes Mal wurde der Kopf in den Nacken gezogen, die Finger fuhren durch die Haare und der Mund wurde anschließend erobert. Gähn. Etwas mehr Variabilität wäre schön gewesen. Sexy ja, aber eintönig. Da gibt es Bücher mit mehr Wumms. 😉

Es gibt, neben den immer gleichen Sexszenen, einige allgemeine Wiederholungen, die besonders auffallen, wenn man das Buch in kurzer Zeit oder in einem Rutsch durchliest. Dazu gesellen sich Logiklücken, die mir an unterschiedlichen Stellen immer wieder aufgefallen sind (z. B. verdorrt sie Gras wenn sie es berührt, doch sie kann durch eine Wiese tollen und nichts passiert?). 

Mein Lieblingszitat des Buches ist übrigens: "Respekt konnte ein Imperium errichten. Vertrauen konnte es unzerstörbar machen. Liebe konnte es ewig währen lassen." (71% / Pos. 3864)



Mir haben die Welt und die Story selbst gut gefallen. Es gibt allerdings noch ordentlich Luft nach oben, sodass sich die Autorin bei den kommenden Bänden definitiv steigern kann. Ich werde sie auf jeden Fall lesen und vergebe drei Sterne.

- - -
Klappentext und Bild von www.luebbe.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.