Donnerstag, 1. Februar 2018

Leseweltkarte Januar 2018

Ich hatte euch schon einen kleinen Vorgeschmack auf mein neues Projekt gegeben: ich möchte festhalten, wohin mich meine Bücher in der realen Welt überall entführen. 😊

Seit Anfang Januar vermerke ich jedes Buch mit dem jeweiligen Hauptort und jetzt möchte ich euch schon einmal zeigen, wo ich im Januar unterwegs war. Ich registriere dazu übrigens alle Bücher, die ich in dem Monat lese. Also tauchen sie auch auf der Karte auf, wenn ich es noch nicht beendet habe. Zum Beispiel Timeless werdet ihr auch im Februar noch auf der Karte finden. 😊

Auf der gesamten Welt sieht meine Lesereise für Januar so aus:
So viele Länder sind es noch nicht, und Amerika kam direkt 4x vor. Das wird vermutlich auch in Zukunft sehr viel sein, da tatsächlich sehr viele Romane in den USA spielen.

Damit ihr aber nicht nur die kleinen grünen Stecknadeln seht, führe ich euch die Orte auch einmal kurz auf:
  • Berühre mich. Nicht. - Nevada / USA
  • Timeless - Chicago / USA
  • The Arrangement 1 - New York / USA
  • Alles, was du suchst - Vermont / USA
  • Der Buchliebhaber - Barchester (fiktiver Ort in England)
  • Der doppelte Monet - Cornwall / England
  • In der Liebe ist die Hölle los - Köln / Deutschland
  • Königlich verliebt - Rom / Italien
Etwas genauer sieht man es auf dieser Karte: 
Ich werde ab jetzt vermutlich auch nicht nur meine monatlichen Ziele zeigen, sondern auch immer eine Übersichtskarte mit allen bisherigen Orten aufführen. Ich hoffe, dass ich irgendwann eine komplett volle Karte haben werde. 🗺

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden komplett fiktiven Orte, die sich überhaupt nicht an unserer Weltkarte orientieren, mit einzubeziehen. Das ist zwar schade, aber man kann nicht alles haben. 😞

Und nun: auf, auf zu neuen Ufern. Es gibt noch so viele Orte zu entdecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.