Mittwoch, 28. Februar 2018

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich - Melanie Moreland

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 6,99 [D]
Verlag: LYX
Seiten: 400
Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 01.02.2017


Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!
Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …


Das in Sepia-Tönen gehaltene Cover gefällt mir sehr gut. Die goldene Schrift des Titels sticht dabei sehr gut hervor und passt dennoch zum Farbkonzept. Der Used Look kann direkt auf mehrere Arten interpretiert werden, mehr will ich aber überhaupt nicht dazu verraten. 😉 Ein schönes, stimmiges Cover!


Megan Greene ist Schriftstellerin. Keine Große, aber ihr Herzensbuch ist fertig und hätte "nur" noch überarbeitet werden müssen. Wenn es ihr nicht gestohlen worden wäre von ihrem Exfreund Jared Cameron, einem angesehenen Schriftsteller. Nun steht sie mit nichts da und verkriecht sich in dem Haus einer Freundin. Am malerischen Strand trifft sie auf einen ungehobelten Fremden namens Zachary. Etwas zieht sie magisch zu ihm hin. So beginnt eine schöne, wenn auch sehr vorhersehbare Liebesgeschichte.

Die Autorin fackelt nicht lang. Schon bei 16% geht es heiß her zwischen den beiden. Und auch ansonsten schreitet die Handlung sehr schnell voran und ich fragte mich bei nicht einmal 30% des Buches, was jetzt überhaupt noch geschehen würde. Alles passiert zu schnell und ist in meinen Augen unrealistisch. Probleme und möglicherweise spannende Stellen werden innerhalb kürzester Zeit aufgelöst, sodass keine Spannung entstehen kann.

Das Problem, mit dem sich Zachary herumschlägt, ist grundsätzlich nachvollziehbar. Auch die Gründe, aus denen das Problem entstanden ist. Dennoch kommt mir das Ganze zu flach vor. Ich hätte mir mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, in der seine Zerrissenheit thematisiert worden wäre. Scheinbar sollte es zwar relativ dramatisch sein, aber auch nicht zu sehr um den Charakter eines leichten Liebesromans zu stören.
Beide Protagonisten, sowohl Megan als auch Zachary, waren in meinen Augen flach konstruiert. Für die Geschichte waren sie ausreichend, aber an manchen Stellen hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Außerdem haben sie einige Eigenarten, die mir mit der Zeit ganz schön auf die Nerven gegangen sind.

Die letzten 30% des Buches haben mir wieder etwas besser gefallen. Die Protagonisten kämpfen mit sich und miteinander und man merkt ihre widerstrebenden Gefühle. Das Ende habe ich in einem Rutsch gelesen weil ich wissen wollte, wie es ausgeht. Trotzdem wurde hier viel Potential verschenkt, das noch in der eigentlichen Idee des Romans steckte.

Ein unterhaltsames Buch, dass ich ganz flott gelesen habe. Die 400 Seiten flogen nur so dahin und ich war erstaunt, wie schnell ich voran kam. Der Schreibstil ist gut und einfach zu lesen und unterstützt damit den guten Lesefluss.


Sehr vorhersehbares, jedoch gut zu lesendes Buch. Leider täuscht dies nicht darüber hinweg, dass das Potential des Buches einfach nicht genutzt wurde. So konnte es mich einfach nicht überzeugen und ich vergebe 2 Sterne für dieses Buch.


- - -
Klappentext und Bild von www.luebbe.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.