Dienstag, 27. Februar 2018

Alles, was du suchst (Green-Mountain 1) - Marie Force

Preis: € 9,99 [D]
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Seiten: 512
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: "Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie" Band 1
Erscheinungsdatum: 22.09.2016


Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.
Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop?
Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen?


Naaaajaaaa, das Cover ist ganz schön, allerdings finde ich die Mütze total bescheuert. *sorry* Außerdem spielt das Buch mitten im tiefsten Winter und das Design ist herbstlich gestaltet. Das passt leider nicht! Warum wurden die beiden nicht in ein schönes Schnee-Szenario gestellt? Dann hätte ich mich auch nicht so über die Mütze gewundert.
Der Rest der Gestaltung ist sehr gut, die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und man kann auf einen Blick erkennen, um was für ein Buch es sich hierbei handelt.


Cameron betreibt eine eigene Firma, welche Websites entwirft und verwaltet. Doch gerade ist das Geld ziemlich knapp, sodass sie sich sogar bis ins abgelegene Örtchen Butler verirrt um dort ein Familienunternehmen für einen Internetauftritt zu gewinnen. Dass sie dort, mitten in der wilden Natur, natürlich sofort in Schwierigkeiten gerrät und ihr ein gutaussehender Hinterwäldler hilft, das ist für keinen Leser eine Überraschung. Für sie ist es daher umso erstaunlicher, als sich dieser Kerl dann als garnicht so hinterwäldlerisch herausstellt und die Schmetterlinge in ihrem Bauch schon weit vor Frühlingsanfang fleißig Kreise ziehen.

Cameron und Will habe ich sofort ins Herz geschlossen. Beide reden schon frühzeitig davon, dass sie sich anziehend finden. Sie sind sich jedoch auch der Problematik bewusst, dass sie aus zwei komplett unterschiedlichen Welten kommen. Er, der Naturbursche und sie, die Großstädterin.
Daran erkennt man meiner Meinung aber auch, dass es sich um ein Buch für "älteres" Publikum handelt. Erwachsene bringen, im Vergleich zu Young Adult Büchern, die Tatsachen schneller und offener auf den Tisch. Natürlich nicht immer, aber im Vergleich auf jeden Fall eher.
Mir hat es gut gefallen, dass sich dieses Buch um zwei Personen dreht, die schon voll im Leben stehen.
Und auch Wills Familie mit seinen neun Geschwistern war einfach zauberhaft (um den Überblick zu behalten ist der Stammbaum im Buch übrigens vorteilhaft). Ich würde mir ja wünschen, dass zu jedem der Kinder ein Buch erscheint, aber das wird wohl nicht mehr der Fall sein. Dennoch werden hier und dort schon ein paar Andeutungen gemacht, auf die vermutlich in den nächsten Bänden näher eingegangen wird.

Die Erzählperspektive wechselt immer wieder, oft sogar mehrmals in einem Kapitel um die Situation von verschiedener Personen schildern zu lassen. Meistens erleben wir die Sicht von Will oder Cameron, aber manchmal treten auch andere Familienmitglieder in den Vordergrund. Das hat mir sehr gut gefallen, genau wie der leichte und flüssige Schreibstil.

An einigen Stellen geht es übrigens auch heiß her zwischen Cameron und Will. Das gehört immerhin auch dazu. 😉 Die Autorin findet in meinen Augen dabei genau die richtige Mischung. Es ist nicht zu viel, aber genug um gedanklich selbst ein wenig abzuschweifen... hach, so ein Kaminfeuer ist schon etwas Schönes.

Auf Youtube hatte ich mehrere Blogger gesehen, die diese Reihe gelesen und geliebt haben. Und ich kann ihnen wirklich nur zustimmen: für laue Lesestunden sind diese Bücher perfekt. Wie eine große Portion Gilmore Girls! Die Autorin schafft es ohne riesige Dramen, einfach herzerwärmend und bodenständig eine wundervolle Geschichte zu erzählen. Ich habe mich bei der Lektüre einfach wohlgefühl und wollte überhaupt nicht, dass es endet.


Das perfekte Buch zum Abschalten und einfach glücklich sein. 😍 Auf eine wunderbare Weise hervorsehbar, ohne andauernd künstlich geplante Streitpunkte! Ich habe beim Lesen die ganze Zeit gelächelt und freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile. Mit einem glücklichen Grinsen blicke ich auf diese Lektüre zurück und werde sie sicher noch öfters lesen. Dafür gibt es 5 verliebte Sterne von mir. 


- - -
Klappentext und Bild von www.fischerverlage.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.