Freitag, 1. März 2019

Monatsrückblick Februar 2019


Februar 2019

Im Februar habe ich folgende Bücher gelesen, gehört und rezensiert:

Neuzugänge im Februar:
  • Grischa 1: Goldene Flammen - Leigh Bardugo ✔
  • The Belles - Schönheit regiert - Dhonielle Clayton ✔
  • My Mindful Flow - Jocelyn de Kwant ✔
  • Grischa 2: Eisige Wellen - Leigh Bardugo 
  • Mach dieses Buch fertig - Keri Smith ✔
  • Most Wanted Bastard (Most-Wanted 1) - Annika Martin ✔
  • Komm mit raus, Entdeckermaus - Tereza Vostradovská ✔
  • Tears of Tess - Pepper Winters ✘

Wow, was für ein Monat! Ich habe ganz knapp die 3.000 Seiten erreicht, genau gesagt sogar 3.008! Acht komplette Bücher und ein abgebrochenes sind es geworden, das ist eine Menge! Und fast alle waren Neuzugänge von diesem Monat. Nur Grischa 2 habe ich noch nicht gelesen.
Ansonsten muss ich noch zwei Rezensionen schreiben und der Monat ist abgeschlossen. :D Ich vermute mal, dass das der erfolgreichste Monat des Jahres wird. Ob ich das noch einmal toppen kann? Ich will mich nicht unter Druck setzen.

Natürlich habe ich mich gefragt, warum ich diesen Monat im Vergleich so viel gelesen habe. Und es gibt eine einfache Antwort. Ich habe mein Notebook nicht mehr an der Couch stehen, sondern ins erste Stockwerk in mein Zimmer "verbannt". In den letzten Jahren war es zur Gewohnheit geworden, dass ich es abends fast immer auf dem Schoß stehen hatte und gesurft habe. Egal, ob wir einen Film geschaut haben oder mein Mann nur gezockt hat. Ich war nebenher immer beschäftigt.
Das hat nun ein Ende. Aber mein Mann zockt natürlich immer noch. Also lese ich in der Zeit. Und das ist nicht gerade wenig. Natürlich nehme ich nun öfter mal das Handy in die Hand, aber das ist im Vergleich immer noch wirklich wenig.

Die andere positive Entwicklung ist auch, dass ich bei Serien und Filmen wieder viel aufmerksamer bin. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit mehrere Dinge parallel zu machen, es geht mir eher um den "Genuss".

Natürlich fängt jetzt langsam aber sicher wieder die Gartensaison an. Diese Zeit geht von meiner Lesezeit ab. Wir haben uns viel vorgenommen. Wir möchten unter anderem eine Terrasse pflastern. Ein neues Hochbeet haben wir bereits gebaut (vielleicht folgt noch ein zweites). Und die Anzucht von Jungpflanzen läuft auch schon (besonders die eigenen Chilis haben es meinem Mann angetan). Ich möchte unbedingt einige Erdbeeren haben, am liebsten ein eigenes, kleines Feld. Mal sehen, wo dafür Platz ist. ;) Und für unsere Hühner werden Gurken, Zucchini und Salat angepflanzt. Ach ja, und die Winterzwiebeln und der Winterknoblauch wachsen auch fleißig. Auf das Geschmackserlebnis bin ich gespannt, ich liebe Knoblauch. Mit den meisten Sachen geht es natürlich erst im Mai nach den letzten Frösten los, aber die Vorarbeit beginnt bereits. Letztes Jahr hatte ich viel Spaß an unseren vier kleinen Hochbeeten. Und mit dem großen, neuen Beet kommt noch einmal gut Platz dazu.
Mal sehen, ob ich im Sommer dann auf der neuen Terrasse sitzen kann mit Blick auf meine Hühner, Hunde und den Pool und dabei lese. Das wäre doch was. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.