Sonntag, 10. März 2019

Loveless - Eine Liebesgeschichte - Katy Regnery

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 4,99 [D]
Verlag: LYX
Seiten: 419
Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 01.03.2019


"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran – zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?


Die Frisur ist noch so meins. Aber wenigstens hat der Kerl einen Bart. Spaß beiseite, der Mann ist grundsätzlich attraktiv und blickt auch passend zu seiner Einstellung (einsamer Einzelgänger) entsprechend drein. Melancholisch, betrübt und verletzlich. Man will ihn packen und knuddeln. Diese Flocken um ihn herum (soll das Schnee oder Asche sein?) unterstreichen dies noch weiter. Im Zusammenhang mit der schwarz-weißen Aufmachung hat mich das Cover definitiv aufmerksam gemacht. Der hellblaue Schriftzug sieht eisig aus. Der einzige warme Farbtupfer ist der Untertitel. Für mich passt alles, rundum gelungen.


Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen. Wir erfahren direkt die Hintergrundgeschichten unserer beiden Hauptprotagonisten:
Brynn hat ihren Verlobten bei einer Schießerei verloren und trauert zwei Jahre später immer noch um ihn. Dann erhält sie eine Nachricht, die sie zu einer Reise inklusive Bergwanderung animiert.
Cassidy dagegen lebt einsam in der Hütte seines Großvaters am Fuße eben jenes Berges. Er ist überzeugt davon, dass er genetisch nach seinem Vater kommt und daher Frauen meiden muss. Sein Vater war ein grausamer Serienmörder, der es auf junge Frauen abgesehen hatte. Daher hat sich Cassidy dazu entschlossen allein zu bleiben, um keine Gefahr für seine Mitmenschen darzustellen. Doch als er Brynn bei ihrer Wanderung entdeckt, ist es sofort um ihn geschehen. Als er sie kurz darauf verletzt auffindet, bricht er mit seinen Überzeugungen und ihre gemeinsame Reise beginnt.

Unglaublich langsam geht die Liebesgeschichte der beiden voran. Die Autorin nimmt sich sehr viel Zeit die Gefühlswelten der beiden separat zu beleuchten. Das hat mir gut gefallen. Außerdem unterstützt der ruhig fließende, leichte Schreibstil die angenehme Atmosphäre. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Brynn und Cassidy geschildert. Ich habe es genossen zu erleben, wie die beiden sich Stück für Stück einander annähern. Und heiß wird es irgendwann auch zwischen den beiden. Dabei wird es zwar erotisch, aber keinesfalls "zu heiß" in den Darstellungen. Der Fokus bleibt auf der emotionalen Ebene. Eine erfrischende Abwechslung!

Besonders gefiel mir, dass es keine Geheimnisse zu einem mysteriösen Fremden gibt, da der Leser von Anfang an die Geschichte von Cassidy miterlebt. Zu Beginn des Buches gibt es mehrere Kapitel aus seiner Kindheit und Jugend, die sein erlittenes Trauma schildern. Bei vielen anderen Romanen rätselt man lange herum warum sich eine Person so verhält wie sie es tut. Das ist hier nicht der Fall. Dadurch hebt sich für mich dieser Roman von vielen anderen ab.

Brynn mochte ich sehr gern. Ihre Art sich vor der Welt zu verschließen, und somit Problemen aus dem Weg zu gehen, kommt mir bekannt vor. Das mache ich auch gerne mal und versuche die Dinge zuerst mit mir selbst auszumachen.

Übrigens hatte ich lange Zeit Probleme mit den Namen der beiden. Brynn hat mich sehr an Brian erinnert und Cassidy klingt in meinen Ohren absolut weiblich.

In den letzten 25% des Buches zieht die Autorin die Spannung an und ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht! Das Ende ist in meinen Augen flach, aber gut. Ein richtiges Hollywood-Ende. Ich habe mir zwar etwas anderes gewünscht, aber mit diesem Abschluss kann ich auch gut leben. Natürlich verrate ich euch nicht die große Überraschung, dazu müsst ihr es schon selber lesen. ;)


Zärtlich, romantisch und emotional. Eine schöne Romanze, die mich berührt hat. Leider habe ich mir das Ende etwas anders vorgestellt, aber der Rest konnte mich wirklich überzeugen. Dafür gibt es vier Sterne von mir.


- - -
Klappentext und Bild von www.luebbe.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.