Donnerstag, 28. Februar 2019

Most Wanted Bastard (Most-Wanted 1) - Annika Martin

Preis: € 4,99 [D]
Verlag: LYX
Seiten: 399
Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 01.02.2019


Liebe ist Chefsache ...
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist – die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen – und damit auch das Unternehmen – ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht – und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht – schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Ein Mann im Anzug, Dreitagebart und alles in SW. Dazu das in rot prangende Wort "Bastard". Sehr reißerisch. Und auch ein kleines bisschen sexy. Minimalistisch und gut. Mehr muss man wohl nicht sagen.


Ich wollte nur mal eben reinlesen. Einen Eindruck vom Schreibstil der Autorin gewinnen. Und schon hatte sie mich in ihren Fängen. Frau Martin schreibt frisch und frech, ungekünstelt und frei von der Leber weg. Nach einigen Büchern mit enorm viel Selbstinszenierung waren ihre Worte wie ein kühler Windhauch, der mich aufweckte.

Besonders gut gefiel mir die Protagonistin Vicky. Sie wirbelt durch die Seiten und hat mich sofort mit auf ihre Reise genommen. Die Geschichte wird aus ihrer und aus der Sicht von Henry Locke erzählt. Er ist der titulierte Bastard. Wobei ich sagen muss, dass mir dieses Wort im Zusammenhang mit ihm nicht gefällt. Es weckt andere Erwartungen, als das Buch halten kann. Ich habe mit einem richtig kühlen Geschäftsmann gerechnet. Dies ist er jedoch nur für kurze Zeit am Anfang. Sehr schnell zeigt er seine sensible Seite und hat damit mein Herz erobert. Wer also ein Buch will, in dem der Mann von vorne bis hinten das A****loch ist, sollte woanders suchen.

Die Geschichte hat einen weiteren Twist, auf den ich aus Spoilergründen nicht eingehen werde. Aber es steckt mehr hinter den Charakteren, als man zunächst vermutet. Als Leser bekommt man recht früh eine Ahnung davon, worum es sich handelt. Doch die gesamte Hintergrundgeschichte entfaltet sich erst nach und nach.

Natürlich wurde es zwischendrin auch mal heiß. Es knistert heftig zwischen den Vicky und Henry und die dargestellten Szenen sind explizit und erotisch, daher auch die Altersangabe ab 16 Jahren. Die Autorin schafft es, die Emotionen und Gefühle gut zu vermitteln.

Die 399 Seiten des Buches verflogen so schnell, dass ich es kaum glaubte. Bei vielen Büchern schaue ich alle 10 Seiten nach wieviel ich geschafft habe. Hierbei nicht. Plötzlich war ein Drittel gelesen. Und genauso schnell ging es weiter, bis ich es schlussendlich ausgelesen hatte. Die nächsten Teile der Reihe werde ich mir auch mal anschauen.


Eigentlich wollte ich das Buch noch überhaupt nicht lesen. Doch als ich damit angefangen hatte, konnte ich nicht aufhören. Das ist doch ein gutes Zeichen. Kopf aus, Lesen an. Eine schöne, leichte Geschichte, die man wunderbar zum Beispiel im Urlaub lesen kann. Dafür vergebe ich vier Sterne.


- - -
Klappentext und Bild von www.luebbe.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.