Mittwoch, 4. März 2020

Monatsrückblick Februar 2020


Februar 2020

Im Februar habe ich folgende Bücher gelesen, gehört und rezensiert:
Neuzugänge im Februar:
  • Sturmnacht: Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1 - Jim Butcher
Wow, ganze 2.245 Seiten habe ich letzten Monat gelesen. Wie ist denn das passiert? Und ganz ohne Hörbücher. Na, das ist auf jeden Fall eine Ansage. :)

Was die Einkäufe angeht kann ich mir auch auf die Schultern klopfen. Und das neue Buch habe ich auch direkt gelesen. Also kein Sub-Zuwachs. Wunderbar.

Gerade quäle ich mich ein wenig selber. Rezensionsexemplare hatte ich in den letzten Jahren zu Hauf. Da war es eher die Ausnahme mal zwischendrin ein selbstgekauftes Buch zu lesen. Natürlich habe ich viele Bücher gekauft - die meisten stehen ungelesen im Regal.
Mein selbstgestecktes Ziel in diesem Jahr ist daher, das Verhältnis drastisch zu ändern. Mehr vorhandene Schätze lesen!

Klar, bin ich dann damit nicht immer up-to-date. Ich will mir allerdings auch nicht mehr jedes Buch holen, was gerade in der Bookcommunity gehypte wird. Gerade auch bei Young und New Adult werde ich stark selektieren. Dafür gibt es dort zu viel Auswahl und immer wieder die gleichen Geschichten. Ich möchte neue Dinge entdecken. Auch gerne "neue" Alte. Klassiker. Andere Genres. Vielfältigkeit. Zu lange habe ich mein Leseverhalten nur noch von Neuerscheinungen bestimmen lassen.

Das heißt auf keinen Fall, dass ich mir keine aktuellen Bücher holen werde, Gott bewahre. Dafür kommen viel zu viele Gute neu raus. Aber ich werde mir genauer überlegen welche ich mir hole und welche vielleicht irgendwann mal einziehen dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.