Sonntag, 9. Februar 2020

Liebe auf Gansett Island (Die McCarthys 1) - Marie Force

Preis: € 3,99 [D]
Verlag: Montlake Romance
Seiten: 282
Format: Ebook
Reihe: Die McCarthys Band 1
Erscheinungsdatum: 01.04.2014


Maddie Chester ist fest entschlossen, ihren Heimatort Gansett Island, mit dem sie nur schlechte Erinnerungen und hässliche Gerüchte verbindet, zu verlassen. Aber dann wird sie auf dem Weg zur Arbeit beim McCarthy's Resort Hotel, wo sie einen Job als Zimmermädchen hat, von dem in Gansett allseits beliebten Mac McCarthy angefahren. Er ist wieder in der Stadt, um seinem Vater beim Verkauf des Familienhotels zur Seite zu stehen, und hatte eigentlich nicht vor, lange zu bleiben. Da Maddie bei dem Unfall am Bein verletzt wird, zieht er bei ihr ein, um sich um sie zu kümmern und ihr bei der Versorgung ihres kleinen Sohns zu helfen. Er merkt sehr schnell, dass seine Pläne, nur kurz auf der Insel zu bleiben, ernsthaft in Gefahr geraten und er vielleicht doch für die Liebe geschaffen ist.


Man merkt deutlich, dass die Gansett Island Reihe eine ganze Ecke älter ist als die "Lost in Love"-Reihe (Green-Mountain-Serie). Der Schreibstil und die Art und Weise Geschichten zu erzählen haben sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Daher war es ein wenig ernüchternd mit diesem Buch zu starten.
Knall auf Fall ist man in der Geschichte drin und zwischen den beiden Protagonisten Maddie und Mac knistert es bereits nach wenigen Seiten. Alles wirkt sehr überstürzt und herbeigezwungen.

Ich mag die neuen Geschichten von Marie Force sehr gerne als leichte, entzückende Lektüre. Unglaublich, wie sehr sich die Autorin in den sechs Jahren gesteigert hat. Mit diesem ersten Band habe ich mich ehrlich gesagt etwas schwer getan. Es ist alles, aber wirklich ALLES total vorhersehbar, extrem überspitzt und allgemein over the top. Mit Realität hat das nichts mehr zu tun. Oft saß ich kopfschüttelnd vor dem Buch, weil ich nicht glauben wollte, wie die Autorin zack zarapp Gefühle und Äußerungen aus dem Hut zauberte.

An manchen Stellen handeln die Personen des Buches auch extrem entgegen ihren Vorstellungen und Ansichten. Das machte es etwas unglaubwürdig. Niemand lässt sich innerhalb von 5 Minuten von etwas überzeugen, wogegen er schon sein Leben lang angekämpft hat. So einfach ist das Leben nicht, auch wenn es schön wäre.

Nun aber mal zu den positiven Dingen. Mit Maddie Chester und Mac McCarthy hat die Autorin zwei sympathische Personen erschaffen, denen man ihr Glück mehr als gönnt. Natürlich gibt es den ein oder anderen Stolperstein auf dem Weg dorthin, aber ihre "Reise" ist unterhaltsam.

Zwanzig Bände sind in dieser Reihe schon erschienen, der nächste kommt im Mai 2020 raus. Entsprechend lernen wir schon ein paar Charaktere kennen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie in den Folgebänden vorkommen werden. Das hat mir gut gefallen.

Schön ist auch die Kulisse, in der sich die Geschichte entfalten kann. Hier, auf dieser wunderbaren Insel, könnte ich mir auch ein Leben vorstellen. Wenistens Urlaub möchte ich dort mal machen. Man fühlt sich wohl und geborgen. Das perfekte Setting für eine Liebesromanreihe.

Trotzdem muss ich noch einmal betonen, dass die Handlung wirklich nur so vor Unrealität strotzt. Und dabei geht es mir nicht darum, dass sie sich Hals über Kopf verliebt haben, denn das kann ich nachvollziehen. Bei meinem Mann stand für mich auch von Anfang an fest, dass er der Richtige ist. Aber bereits nach einer Woche von Heirat und Adoption zu sprechen und noch viele andere Dinge in die Wege zu leiten, das geht zu schnell.
Wer sich daran nicht stört, wer eine zuckersüße Romanze mit etwas erotischem Prickeln sucht, der wird hier auf jeden Fall fündig. Einige Szenen haben mich zum Lächeln gebracht, weil sie einfach schön waren (besonders auch die Neckereinen zwischen Mac und seiner Schwester, die ich ganz toll finde!).

Übrigens, Amazon Prime Kunden können diesen ersten Teil der McCarthys Reihe kostenlos lesen.


Eine sehr leichte Lektüre, bei der man nicht allzu viel Wert auf Realität legen darf. Für zwischendrin oder als Strandlektüre ist sie wunderbar, doch auf jeden Fall ist die Geschichte noch ausbaubar. Für diesen seichten Einstieg in die Reihe vergebe ich zwei Sterne. 

- - -
Klappentext und Bild von www.amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.