So schnell ist ein Jahr rum, das ist echt unglaublich. Viele gute Bücher habe ich 2019 gelesen, doch diese fünf haben mich besonders berührt, jedes auf seine eigene Art und Weise:
Was perfekt war - Colleen Hoover (Hörbuch+Print)
Das für mich emotionalste Buch im vergangenen Jahr. Schon ewig hat mich kein Buch persönlich so mitgenommen, wenn es überhaupt schon einmal so war. Ich habe es immer noch nicht geschafft eine Rezension dazu zu verfassen, da ich nicht spoilern möchte. Es gibt für Personen, die von dem Thema betroffen sind, so viel dazu zu sagen. Auf jeden Fall hat mir das Buch in einigen Dingen die Augen geöffnet. Danke, Frau Hoover.
Vicious - Das Böse in uns - V. E. Schwab
Dieses Buch hat mich überrascht. Zum ersten Mal habe ich einen Thriller gelesen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich glaube, dieses Buch hat mir ein ganz neues Genre eröffnet. Es war lange nicht so gruselig oder erschreckend wie ich vermutet hatte, sondern eher faszinierend. Ich glaube Serien wie GoT haben mich gut abgehärtet. Und die Idee hinter dieser Geschichte ist genial! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Eine Rezension hierzu wird bald folgen.
Hals über Kopf habe ich mich in die Personen, die Geschichte, den Schreibstil und auch die unglaublich sympathische Autorin verliebt. Ein Liebesroman, der für mich von vorne bis hinten perfekt war. Und Irland als Handlungsort fand ich grandios, da ich selbst 2017 dort war und mein Herz daran verloren habe. Band 2 und 3 warten nur darauf gelesen zu werden und sind auf meiner definitiven Leseliste für 2020 ganz weit oben, sobald ich alle Reziexemplare gelesen habe.
Schon den vorherigen Roman "P. S. Ich liebe dich" habe ich damals verschlungen und geheult wie ein Schlosshund. Diese Fortsetzung hat mich ebenso berührt. Nach so vielen Jahren, in denen ich selbst meine große Liebe gefunden habe, konnte ich die Gefühle von Verlust etc. viel besser nachvollziehen. Je reifer man ist, desto besser kann man diese Bücher verstehen. Jedenfalls geht es mir so.
Band 1 und besonders Band 3 der "Prince of Passion"-Reihe haben mir so gut gefallen. Somit war tatsächlich der Kyss Verlag mein liebster in diesem Jahr. Kein Wunder bei den tollen Büchern, die dort erschienen sind. Richtig was fürs Herz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.