Freitag, 3. Januar 2020

Staub und Flammen - Das zweite Buch der Götter - Kira Licht

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 4,99 [D]
Verlag: Bastei Entertainment
Seiten: 624
Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Reihe: Band 2/2
Erscheinungsdatum: 30.08.2019


Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit …


Nachdem mir der erste Band der Göttersaga von Kira Licht bereits so gut gefallen hat war klar, dass ich den zweiten auch lesen muss. Immerhin endete das Buch ziemlich dramatisch, sodass ich als Leser den weiteren Entwicklungen richtig entgegen fieberte.

Nachdem im ersten Buch aufgeklärt wurde was Livia für ein Wesen ist und dass tatsächlich Götter auf unserer Erde unentdeckt unter den Menschen wandeln, lernen wir weitere neue Charaktere kennen. Für mich waren gerade die neuen Persönlichkeiten das Highlight des Buches. In meinen Augen überstrahlen sie die beiden Protagonisten Livia und Maél sogar.

Dieses Mal ging es weniger um die Liebesgeschichte zwischen den beiden, sondern eher um Freundschaft, Kameradschaft und den Zusammenhalt untereinander. Die Geheimnisse, die teilweise noch aus Band 1 offen waren, wurde gut gelöst. Allerdings lief alles zu einfach ab. Die Probleme, auf die wir natürlich auch in Band 2 stoßen, werden wie von Zauberhand in Windeseile gelöst.

Insgesamt lief mir die Handlung aber etwas zu vorhersehbar ab. Ich hätte mir mehr Überraschungen oder noch dramatischere Wendungen gewünscht, denn das hätte super zum Inhalt des Buches und der Thematik gepasst.

Der Schreibstil ist, ebenso wie beim vorherigen Band, flüssig und gut lesbar. Man taucht sofort in die Geschichte ab. Allerdings gestaltete sich der Start ins Buch trotz des angenehmen Erzählstils als etwas zäh. Das alltägliche Leben von Livia nimmt die Fahrt raus aus der Geschichte und ich habe nur darauf gewartet, wann es endlich wieder weitergeht.

Bei den beiden Brüdern Enko und Maél hatte ich auch manchmal den Eindruck, dass sich die Autorin von "Vampire Diaries" hat inspirieren lassen. Na, Team Damon oder Stefan?


Leider war der finale Band schwächer als der Auftakt. Zu vorhersehbare Handlung, wenig Spannung und im Vergleich blasse Hauptcharaktere - dafür kann ich leider nur noch drei Sterne geben. Insgesamt zwar ein rundes Ende, allerdings nicht so gut wie erhofft.

- - -
Klappentext und Bild von www.luebbe.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.