Montag, 8. April 2019

Prince of Passion 1 - Nicholas - Emma Chase

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 12,99 [D]
Verlag: KYSS
Seiten: 352
Format: Paperbach
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: Band 1/3
Erscheinungsdatum: 16.04.2019


Royal Romance – das ultimative Märchen. Der erste Band der Erfolgstrilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard. Für alle, die mal eine Pause von der Realität brauchen …
Ich heiße Nicholas Arthur Frederick Edward Pembrook, Kronprinz von Wessco. Meine Fans nennen mich His Royal Hotness. Meine Großmutter, die Königin, nennt mich einen störrischen Jungen. Sie will, dass ich meine Pflicht tue, heirate und Erben in die Welt setze. Und ich weiß, dass sie recht hat. Es ist das, was Prinzen tun. Aber meine Gnadenfrist von fünf Monaten will ich noch voll auskosten. Und was könnte köstlicher sein als die Lippen einer selbstbewussten New Yorker Kellnerin, die nicht den geringsten Respekt vor mir oder meinem Titel hat?


Das Buch sieht edel aus! Die Cover der Reihe sind mir von Anfang an ins Auge gesprungen. Die Farben wirken royal, passend zum Thema. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass die goldenen Elemente auch noch eine metallische Prägung hätten - haben sie allerdings nicht. Das tut der Schönheit und Eleganz aber keinen Abbruch. Der Titel ist erhaben und glänzt, genauso wie die beiden schwarzen Kästen.
Der Buchrücken ist recht schlicht gehalten, aufgrund des Drucks hat er einen dezenten Verlauf und sieht somit silbern aus. Das kleine, goldene Krönchen ist ein schönes Detail, das mir auch im Buch selbst (als Trennzeichen zwischen den Szenen).


Ich habe das Buch bei Vorablesen.de gewonnen und freue mich sehr darüber! Schon die Leseprobe hat mich im Vorfeld überzeugt. Als erstes fiel mir darin der wunderbare Schreibstil auf. So flüssig, frisch und modern. Ich wollte sofort weiterlesen! Die Geschichte hatte mich direkt in ihren Fängen.

Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein Fan der Royals bin. Ich liebe die Hochzeiten, die Geburten und alles drum und dran. Dabei gehöre ich zwar nicht zu den Hardcore-Fans, doch welches Mädchen hat sich nicht schon einmal vorgestellt eine Prinzessin zu sein? Oder dass ein gutaussehender Prinz auftaucht und sich in einen verliebt? Also ich auf jeden Fall. Auf diesen Traum zielt das Buch ab.

Die Hauptprotagonistin Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Sie steht voll im Leben und führt ihr eigenes Geschäft (ein Café in New York, in dem es die besten Pies gibt). Während ihrer Arbeit dort stolpert auf einmal ein ziemlich rüpelhafter, gutaussehender Typ in ihren Laden und bietet ihr Geld für gewissen Dienste an. Ihr versteht schon. ;) Dieser Kerl ist Nicholas, der Kronprinz von Wessco (ein imaginäres Königreich irgendwo bei Schottland / England). Und es kommt wie es kommen muss: Olivia weist ihn ab und erweckt damit erst recht sein Interesse. Was folgt ist eine romantische Geschichte der Extraklasse mit einer ordentlichen Portion "Hotness".

Ich muss noch einmal kurz auf den Schreibstil eingehen. Er ist einfach, aber wunderbar. Frisch und modern kann man sich als Frau direkt mit Olivia identifizieren und erlebt ihre Geschichte. Die Kapitel aus Sicht von Nicholas geben dem Ganzen eine gewissen Würze. Ich mag es, wenn beide Sichtweisen dargestellt werden. So ist man als Leser noch viel näher mit dabei.

Die Sexszenen sind zahlreich und ziemlich heiß, aber niemals vulgär oder übertrieben. Die beiden können einfach nicht die Finger voneinander lassen, es prickelt und die Funken fliegen ordentlich. Diese Szenen ziehen sich zwar durch das ganze Buch, werden in der zweiten Hälfte allerdings etwas weniger, da es dann auch um die tiefere Beziehung der beiden zueinander geht.

Immer wenn ich dachte, dass mir ein gewisser Punkt in der Handlung fehlte, wurde mein Wunsch kurz darauf erfüllt. Ich glaube, die Autorin kann hellsehen.
Ich habe tatsächlich nur einen kleinen Kritikpunkt an dem gesamten Buch. Es gibt wie üblich einen dramatischen Wendepunkt in der Geschichte. Der Auslöser dafür wird nicht richtig aufgeklärt. Nur ein Teil des Problems wird aufgelöst, der andere Part wird nicht mehr weiter erwähnt. Jedenfalls habe ich es nicht mitbekommen. Das fand ich etwas schade, denn es hat mich schon interessiert. Zunächst hatte ich sogar ganz absurde Theorien dazu. Aber vielleicht erfahren wir noch mehr in den kommenden Bänden darüber.

Ich habe dieses Buch gerade im Moment wirklich gebraucht. Nach so viel Fantasyliteratur mit unterschiedlichsten Religionen, Weltenentwürfen, gesellschaftlichen Systemen und komplexen Handlungen tat dieses Buch einfach gut. Es liest sich wie Butter, die Charaktere haben mein Herz höher schlagen lassen und es hat Spaß gemacht. Es ist heiß, verspielt, royal und liebenswert. Nach einem anstrengenden Tag kann es den Leser mitnehmen auf eine Reise zum Glück. Für Fans von klassischen Liebesfilmen kann ich es nur empfehlen. Es ist die perfekte Auszeit.

Die Inhaltsangaben der nächsten beiden Bände habe ich mir auch schon einmal angeschaut und kann seitdem nur noch grinsen. Oh ja, das wird toll! Besonders auf Band 3 freue ich mich sehr. Ich kann es kaum erwarten. Nach Redwood Love ist das eine neue royale Reihe, auf die ich mich immens freue. Ich werde noch zum Kyss-Fan schlechthin. 


Prince of Passion ist ein Buch, das mich einfach glücklich gemacht hat.Von vorne bis hinten hat es mir gute Laune bereitet, mich abgelenkt und Freude gemacht. Die Charaktere sind toll und ich liebe den Schreibstil. Sicherlich werde ich es noch einige Male lesen. Und was passiert, wenn man sich so in ein Buch verliebt hat? Dann gibt es dafür natürlich fünf Sterne. Wohlverdient!


- - -
Klappentext und Bild von www.endlichkyss.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.