Montag, 17. Juni 2019

Palace of Fire - Die Kämpferin - C. E. Bernard

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 14,00 [D]
Verlag: Penhaligon
Seiten: 512
Format: Taschenbuch
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: Band 3
Erscheinungsdatum: 23.07.2018


Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen? 


Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band, daher werde ich nicht auf den Inhalt eingehen um euch nicht zu spoilern.

Ich habe ewig gebraucht um dieses Buch zu lesen. Es zog sich wirklich über Monate hinweg. Immer wieder nahm ich es in die Hand und legte es doch wieder weg, da mich die Handlung einfach frustrierte und die Autorin sich in zu vielen Details verloren hat. Die bis in jede Einzelheit dargestellte Welt und die Situationen ermüdeten mich irgendwann nur noch.

Ich habe so lange für dieses Buch gebraucht, dass mittlerweile sogar noch ein vierter Band der Reihe angekündigt wurde anstatt der ursprünglich geplanten drei Bände. Das finde ich aus der Sicht der Handlung sehr gut. Denn das Finale ist in meinen Augen einfach nur unbefriedigend. Es ist zwar spannend und mitreißend (auf den letzten Seiten), doch auch bewusst offen gehalten und viele Fragen bleiben daher unbeantwortet. Wäre es bei nur drei Büchern gewesen, hätte ich die Autorin vermutlich verflucht. Doch so ist noch Hoffnung da, dass im letzten Band die gewünschte Auflösung kommen wird.

Die Charaktere sind in diesem Teil schwächer als in den ersten beiden Bänden. Sie haben mich nicht richtig mitgerissen. Besonders Reas innerner Kampf gegen die Kreatur hat mich irgendwann nur noch angestrengt.
Tatsächlich kam bei mir erst gegen Ende Spannung auf. Vorher musste ich mich regelrecht dazu überwinden das Buch zu beenden. Wenn ich ehrlich bin: wäre es kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es vermutlich abgebrochen.

Ich werde mir definitiv die Rezensionen zu Band 4 vorher durchlesen, bevor ich mir das Buch kaufe. Davon mache ich es abhängig, ob ich das Buch kaufen werde und wie ich die Reihe schlussendlich komplett für mich einordne.

Gut gefallen haben mir die Intrigen und die politischen Machenschaften. Es hat mich ein kleines bisschen an verschiedene Politikdramen erinnert, die ich ebenfalls sehr mag. Das mochte ich sogar mehr als die Entwicklungen zwischen Rea und Robin.


Leider konnte mich der dritte Teil nicht richtig überzeugen. Sehr viele gute Ansätze, eine tolle Welt und so viele Möglichkeiten. Diese hat die Autorin in meinen Augen jedoch nicht richtig genutzt, sodass ich nur drei Sterne vergeben kann.


- - -
Klappentext und Bild von www.randomhouse.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.