Mittwoch, 5. Juni 2019

Monatsrückblick Mai 2019


Mai 2019

Im Mai habe ich folgende Bücher gelesen, gehört und rezensiert:
Immerhin 1.520 Seiten sind zusammengekommen. Drei Hörbücher und ein Paperback - das zeigt definitiv die Richtung, die ich im Mai eingeschlagen habe. Jeden Tag habe ich mindestens eine Stunde Hörbuch im Auto gehört. Wenn ich so regelmäßig höre, habe ich richtig das Gefühl der Geschichte zu folgen. Bisher waren Hörbücher bei mir eher selten vertreten, da der Weg zur Arbeit kürzer war und dann fiel es mir schwer bei der Geschichte am Ball zu bleiben. Wenn man immer nur 10 Minuten hört, ziehen sich selbst kurze Bücher ewig in die Länge. Das also ist schon einmal ein Pluspunkt der neuen Arbeit. ;)
Im Gegenzug war der Mai ganz schön stressig. Ich konnte mich abends nicht mehr konzentrieren um etwas zu lesen. Wir haben doch tatsächlich wieder mit "The Big Bang Theory" von vorne angefangen und sind bald durch. Sogar auf Filme konnte ich mich nicht fokussieren, da ist so eine Serie als alternative Bedudelung für nebenher ganz gut.
Mir ist es sogar mehrfach passiert, dass ich auf der Couch eingeschlafen bin! Normalerweise ein Unding für mich. Das zeigt schon, wie kaputt ich derzeit bin. Ich hoffe, dass es bald besser wird.

Nun aber zu den schönen Dingen. Meine Neuzugänge! Hach, es ist doch immer toll, wenn neue Bücher einziehen. Und im Mai habe ich (Dank meines Geburtstags) sogar ein paar Schätzchen bekommen:
  • Fräulein Grüns Kräuterwunder - Karina Reichl
  • Spark (Die Elite 1) - Vivien Summer
  • Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs: Isabelle Bonnet 3 - Pierre Martin (Hörbuch)
  • Beautiful Liars 1 - Verbotene Gefühle - Katharine McGee
  • Der geheime Garten - Frances Hodgson Burnett
  • Sinn und Sinnlichkeit - Jane Austen
  • Princess of Passion - Jane - Emma Chase
  • Prince of Passion - Henry - Emma Chase 
  • Frag nicht nach Liebe - Annie Laine

Bei der LitBlog Convention habe ich auch ein paar Bücher erhalten, aber die stelle ich euch separat vor. Ein Bericht ist in der Mache.
    Interessiert euch auch was ich aktuell lese und höre? Anfang Juni waren das: 

    • Gold und Schatten -  Kira Licht
    • Madame le Commissaire und der Tod des Polizeichefs: Isabelle Bonnet 3 - Pierre Martin (Hörbuch)
    • Frag nicht nach Liebe - Annie Laine
    Gestern habe ich Gold und Schatten beendet. Das kann ich für Juni also schon einmal abhaken. Es hat mir gut gefallen, die Rezension folgt bald.
    Meine "Ziele" für Mai habe ich weeeeit verfehlt, aber das ist okay. Es gibt bei mir immer wieder Phasen, in denen ich mehr und weniger lese. Bei euch bestimmt auch. ;)
    Auf in einen wunderbaren Juni!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.