Freitag, 7. Juni 2019

Madame le Commissaire und die späte Rache - Isabelle Bonnet 2 - Pierre Martin

Preis: € 19,99 [D]
Verlag: Audible
Seiten: 8 Std. und 31 Min / 368 Seiten
Format: Hörbuch
Reihe: Band 2
Erscheinungsdatum: 01.03.2018


Die Kommissarin Isabelle Bonnet hat sich gegen die große Karriere in Paris und für ein Leben im beschaulichen Fragolin entschieden. Immer noch leidet sie unter dem Trauma, dass ein Attentat in der Hauptstadt bei ihr hinterlassen hat. Als ihr Assistent Apollinaire in den Akten auf einen alten Mord stößt, bei dem ein Mann mit einer Mistgabel übel zugerichtet wurde, erwacht Isabelles Jagdeifer - vor allem als sie bei ihren Untersuchungen über einen anderen Mord stolpert, bei dem eine nackte Leiche am Strand gefunden wurde. Bald entdeckt sie Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Verbrechen, die alle übersehen haben.


Das Cover finde ich dieses Mal nicht ganz so schön. Mir gefällt das Bild einfach nicht wirklich. Irgendwie stört mich der Winkel, aus dem das Haus fotografiert wurde. Die Farben passen allerdings wieder gut zur Reihe.


Die kleine Madame le Commissaire Isabelle Bonnet kommt einfach nicht zur Ruhe. Extra für sie wurde ein Sonderkommissariat in ihrem Heimatort eingerichtet, welches sie zusammen mit ihrem Assisstenten Apollinaire betreibt. Sie will sich um alte, ungeklärte Mordfälle kümmern. Daher recherchiert sie ein wenig und konzentriert sich auf einen Fall, bei dem das Opfer grausam zugerichtet wurde (Mistgabel im Brustkorb). Ganz ohne Hast, schön in Ruhe, so stellt sie sich das vor. Doch der Tod zieht sie magisch an, im wahrsten Sinne des Wortes. Am Strand stolpert sie über ein weiteres Mordopfer, dem ein delikates Körperteil abgeschnitten wurde.

Das zweite Hörbuch konnte mich, ebenso wie Teil 1, begeistern. Die Sprecherin passt wunderbar und die Geschichte ist einfach nur gelungen. Ich mag die Charaktere sehr und finde es schön, dass Isabelle in ihrem Heimatort geblieben ist. Auch die Rückkehr von Apollinaire hat mich immens gefreut. Ohne ihn würde etwas fehlen.

Die Mordfälle sind spannend zu verfolgen. Allerdings hatte ich wieder den richtigen Riecher und wusste recht früh, worauf alles hinausläuft. Trotzdem war es unterhaltsam den Ermittlungen zu folgen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man sich die Hörbücher nach einiger Zeit erneut anhören kann. Allein schon wegen der Stimmung, die dabei aufkommt. Auch wenn es sich um Mordermittlungen handelt ist das Hörbuch wunderbar entspannend.


Der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen. Er hat mich wieder so überzeugt, dass ich mir sofort den dritten Teil als Hörbuch geholt habe. Ich glaube, dass das eine Reihe genau nach meinem Geschmack sein wird. Daher vergebe ich vier Sterne an dieses Hörbuch.


- - -
Klappentext und Bild von www.audible.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.