Verlag: rowohlt e-book only
Seiten: 115
Format: Ebook
Reihe: Prince-of-Passion Spin-Off zu Band 2
Erscheinungsdatum: 21.05.2019
Eine herzerwärmende Kurzgeschichte für alle Fans von «Prince of Passion»: Ein Blick in die Zukunft von Henrys Familie.
«Fünf Kinder! Warum dachten wir, es wäre eine gute Idee, fünf Kinder zu bekommen?» Als Henry seiner Frau Sarah diese Frage stellt, meint er es nicht wirklich ernst. Die beiden lieben ihre Kinder abgöttisch. Aber fünf royale Sprösslinge in einem Palast großzuziehen bringt so seine Tücken mit sich. Und jetzt gerade bereitet Henry seine älteste Tochter Kopfzerbrechen. Mit ihren neunzehn Jahren ist Jane intelligent, schön und bereit, die Welt zu erobern. Und wehe dem, der ihr dabei im Weg steht …
Ganz ehrlich? Dieses Ebook ist, auch wenn es kostenlos ist, eine absolute Frechheit. Es heißt Jane - Princess of Passion und soll sich um die Tochter von Henry und Sarah drehen.
Ganz am Anfang treffen wir zwar auf sie und erfahren etwas über sie, doch in der restlichen "Geschichte" geht es wieder um ihre Eltern.
Was mich aber am allermeisten stört ist, dass die Kurzgeschichte bereits nach 18% (ich schreibe es einmal aus um es zu verdeutlichen: ACHZEHN PROZENT) beendet ist. Danach folgen Leseproben. Ich fühle mich gerade echt verar***t.
Natürlich ist es schön, wenn es zu einem Buch oder einer Reihe zusäzliche Texte gibt. Aber ganz ehrlich? Dieses Minitextlein hätte man auch am Ende von Band 2 noch einfügen können. Als kurzen Ausblick in die Zukunft zum Beispiel.
Ich habe damit gerechnet, dass mindestens 60-80% des Ebooks von Jane handeln. Wenn wir aber von den genannten 115 Seiten gesamt ausgehen, sind es gerade einmal 20 Seiten. Lächerlich! Ich bin echt sauer.
Danach folgen dann tatsächlich drei ganze Leseproben. Und ratet mal wovon. Richtig! Jeweils von allen drei Bänden. Wie unlogisch ist das denn bitte? Diese Kurzgeschichte sollte man erst lesen wenn man Band 1 und 2 bereits gelesen hat (um sich nicht zu spoilern). Und dann wird für genau diese Bände wieder eine Leseprobe angefügt? Band 3 kann ich verstehen und finde die Leseprobe auch gut - aber die anderen beiden fallen für mich durch.
Und um noch einmal kurz auf die Länge der Texte einzugehen:
Leseprobe 1 Nicholas: 18 - 52% = 34%
Leseprobe 2 Henry: 52 - 79% = 27%
Leseprobe 3 Logan: 80 - 97% = 17%
Könnt ihr meine Frustration verstehen? Ich bin wirklich dankbar wenn Verlage ihren Lesern etwas kostenlos beisteuern. Aber so macht man das nicht. Leser mit 115 Seiten ködern und dann ist nach 20 Schluss. Abgewürgt und hängengelassen. Schön angefüttert und dann mit den Worten "Das Ende ... fürs Erste" im Regen stehenlassen.
Erwartet keine große Geschichte. Es ist eigentlich nur ein Mittel zum Zweck um die anderen Leseproben an den Mann zu bringen unter dem Deckmäntelchen einer kostenlosen Zusatzgeschichte. Für so viel Dreistigkeit möchte ich keine Bewertung anhand von Sternen vergeben.
- - -
Klappentext und Bild von www.rowohlt.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.