Samstag, 24. April 2021

Rokesby 1 - Der Earl mit den eisblauen Augen - Julia Quinn

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 5,99 [D]
Verlag: mtb
Seiten: 320
Format: Ebook
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 08.04.2020


Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen …


Bereits die Bridgerton-Reihe habe ich mit Wonne gelesen. Daher war ich extrem froh, dass die Autorin noch viele weitere Reihen in diesem Universum hat, wie unter anderem die Rokesby Reihe. Dieser erste Band unterscheidet sich in meinen Augen ein wenig von den Bridgertons. Denn unsere Protagonistin Billie ist keine typische Frau, wie man sie zu der Zeit erwarten würde. 

Da sie das älteste Kind ist, und ihr kleiner Bruder wesentlich jünger ist, hat sie sich voll in die Verwaltung des Landguts eingebracht. Der Verwalter ist eigentlich nur noch zur Zierde da, denn sie macht die Arbeit nicht nur aus Pflichtgefühl, sondern auch aus Leidenschaft. Somit ist sie eine der ersten jungen Frauen, die in eine Männerdomäne eindringen. In der Umgebung ist sie allen so bekannt und man liebt und akzeptiert sie - doch in London wäre sie vollkommen fehl am Platz. 

Mit so einem starken Charakter muss man erst einmal mithalten können. Doch als sie sich eine Verletzung am Fuß zuzieht, muss sie plötzlich Hilfe annehmen. Auftritt von George Rokesby, dem ältesten der Brüder. Die beiden haben sich von klein auf immer nur gestritten und gezankt. Aber wie sagt man so schön? Was sich liebt, das neckt sich.

Der Schreibstil ist angenehm und fluffig zu lesen. Die Geschichte hat mir auch gut gefallen. Der starke, weibliche Charakter war eine schöne Abwechslung und es wirkte etwas moderner, selbst in dem Setting der Zeit. Die anderen Charaktere abseits unserer Protagonisten gefielen mir und machen neugierig auf die kommenden Bände. Eins ist klar: von dieser Autorin werde ich noch viel mehr lesen.



Die Bücher von Julia Quinn kann man wunderbar lesen. Entspannung, Unterhaltung und gute Laune sind garantiert. Ich freue mich schon darauf mehr von den Rokesbys zu lesen. Daher vergebe ich vier Sterne. 

- - -
Klappentext und Bild von www.harpercollins.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.