April 2021
Im April habe ich folgende Bücher gelesen und gehört:
- Easy nach Assisi - Christian Busemann
304 Seiten - 4 Sterne - Jonathan Strange & Mr. Norrel - Susanna Clarke
1.056 Seiten - 2 Sterne - Rokesby 1 - Der Earl mit den eisblauen Augen - Julia Quinn
320 Seiten - 4 Sterne - Ein Fluch so ewig und kalt (Emberfall 1) - Brigid Kemmerer
560 Seiten - 4 Sterne
Aktuell lese und höre ich:
- 365 Tage - Dieser Tag - Blanka Lipińska
480 Seiten - Rokesby 2 - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft - Julia Quinn
400 Seiten
2.240 Seiten habe ich in diesem Monat beendet. Wobei - den dicken Schinken trug ich nun einige Monate mit mir herum. Er konnte mich einfach nicht überzeugen.
Endlich ist auch der nächste Band der Diana Gabaldon Reihe auf Deutsch angekündigt. Bis dahin will ich die letzten Bände noch einmal lesen. Ich habe einfach zu viel vergessen, da ich sie nur 1x gelesen habe und beim letzten Band schon einige Fragezeichen über meinem Kopf auftauchten.
Ich lese auch weiterhin täglich. Wenn ich richtig liege, habe ich dieses Jahr erst an drei oder vier Tagen überhaupt nichts gelesen. Allerdings stecke ich trotzdem in einer kleinen Flaute.
Und Bookstagram habe ich in den letzten Monaten total abgeschossen. Ganz ehrlich: so viel Neid und Missgunst: darauf habe ich aktuell keine Lust. Es wird nur noch gehetzt und verteufelt. Immer, wenn ich die App öffnete, habe ich mich geärgert. Dafür ist mir mein Leben zu wertvoll um mich dauerhaft runterziehen zu lassen.
Schade finde ich das natürlich für all die tollen Accounts, denen ich folge und mit denen ich regelmäßig interagiere. Ich hatte sogar überlegt einfach den meisten Accounts zu entfolgen, nur um Ruhe zu bekommen. Aber irgendwie kann ich mich dazu noch nicht überwinden. Vielleicht komme ich in ein paar Monaten ja zurück? So lange bleibe ich sporadisch angemeldet und schaue ab und an in meinem Feed vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.