Mittwoch, 26. Mai 2021

Deluxe Dreams - Karina Halle

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 9,99 [D]
Verlag: HarperCollins
Seiten: 304
Format: Ebook
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 20.04.2021

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …

 
Ich hatte mal wieder Lust auf einen glamorösen Liebesroman mit viel Pomp und Luxus. Als ich daher die Inhaltsangabe dieses Buches las, wusste ich: das muss ich lesen. 

Sadie und Olivier sind tatsächlich eine heiße Mischung. Sadie trennt sich auf ihrer Rucksacktour durch Europa von ihrem untreuen Freund und begibt sich kurz vor Ende der Reise in seine Arme. Denn er hat sie gerettet und ihr praktisch keine Wahl gelassen, da sie ziemlich mittellos ist und ihren Anschluss verpasst hat. Erst lässt er sie medizinisch durchchecken, danach prüft er selber noch mehrfach gründlichst nach, ob körperlich bei ihr wirklich alles in Ordnung ist.
 
Die erotische Spannung zwischen den beiden ist von Anfang an da. Eine lange Vorlaufzeit gibt es nicht, es geht direkt richtig zur Sache. Zu diesem Buch und den Charakteren passt es gut, allerdings wurde es irgendwann für mich unglaubwürdig, dass sie sich wirklich lieben. Nicht nur, dass sie aus zwei komplett unterschiedlichen Welten kommen, ihre Beziehung ist in meinen Augen fast die ganze Zeit rein körperlich. Hätte man ihnen Fragen über den jeweils anderen gestellt, hätten sie diese nicht beantworten können. 

Neben der Liebesgeschichte gehört natürlich noch eine gute Prise Drama dazu. Und die liefert in diesem Fall die Familie Dumont persönlich. Es wird andauernd von der guten und der bösen Seite der Familie gesprochen, was mich schon nach kurzer Zeit ziemlich genervt hat. Gemeinsam verwalten sie die Modelinie der Familie, doch federführend ist Oliviers Vater. Das schmeckt den anderen Mitgliedern der Familie nicht und daher erpressen sie Olivier mit einer furchtbaren Tat, die er in seiner Jugend begangen hat. 

Inhaltlich war die Geschichte für mich sehr vorhersehbar. Große, unglaubliche Twists gab es nicht, es passiert auch nicht wirklich viel. Das ist mal ein Buch, dessen Handlung man problemlos in wenigen Sätzen zusammenfassen kann. 
 
Ich mochte den lockeren Schreibstil und die unkomplizierte Beziehung von Sadie und Olivier. Sie gemeinsam gegen die Welt. Das war eine schöne Abwechslung zu den vielen Romanen, in denen sich die Paare andauernd an die Gurgel gehen. Aber ehrlich gesagt haben sie auch kaum Berührungspunkte. Die gemeinsame Zeit ist begrenzt durch das Abreisedatum von Sadie. Somit genießen sie die wenigen Tage in vollen Zügen und belasten sich nicht weiter damit sich besser kennenzulernen.

Was mir allerdings gefehlt hat, war der versprochene Glamour. Es reicht nicht, dass er Hotelbesitzer ist und seine Familie ein Fashionlabel besitzt. Das einzige Mal, dass wirklich der Flair der High Society hätte durchblitzen können, war eine Feier auf einem Anwesen. Aber selbst da kam das Gefühl nicht bei mir an. Vermutlich fehlten mir die Schilderungen der Details. Und ganz ehrlich: er lässt sie dort mit einem Kleid von H&M antanzen? Nicht besonders glamourös. Ich hätte mir gewünscht, dass er sie von vorne bis hinten verwöhnt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest. Und gerade für ihn wäre es leicht gewesen ihr ein Kleid seines Labels zu geben, damit sie einen märchenhaften Abend hat. Und selbst ohne Label hat er doch Geld genug dafür.

Das Ende des Buches (besondes im Hinblick auf seine Schwester) ist leider für mich unglaubwürdig. Theoretisch hätte man sich das gesamte Drama sparen können. Die Lösung ist doch so einfach. In meinen Augen zu einfach.
 

Unterhaltsame Lektüre,die allerdings oberflächlich bleibt. Leider hat mir der Luxus gefehlt. In meinen Augen war das kein Deluxe Dream, ist aber immerhin schnell zu lesen. Vielleicht hätten dem Buch noch ein paar Seiten mehr gut getan. Ob ich die weiteren Bände lesen werde, weiß ich noch nicht. Daher vergebe ich zwei Sterne.

- - -
Klappentext und Bild von www.harpercollins.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.