Montag, 25. Januar 2021

To Sir Phillip, With Love (Bridgertons Book 5) - Julia Quinn

Preis: € 4,39 [D]
Verlag: Avon
Seiten: 426
Format: Ebook
Reihe: Band 5
Erscheinungsdatum: 31.01.2017

She wrote him a letter...and he stole her heart.

Sir Phillip knew that Eloise Bridgerton was a spinster, and so he’d proposed, figuring that she’d be homely and unassuming, and more than a little desperate for an offer of marriage. Except . . . she wasn’t. The beautiful woman on his doorstep was anything but quiet, and when she stopped talking long enough to close her mouth, all he wanted to do was kiss her . . . and more.

Did he think she was mad? Eloise Bridgerton couldn’t marry a man she had never met! But then she started thinking . . . and wondering . . . and before she knew it, she was in a hired carriage in the middle of the night, on her way to meet the man she hoped might be her perfect match. Except . . . he wasn’t. Her perfect husband wouldn’t be so moody and ill-mannered, and while Phillip was certainly handsome, he was a large brute of a man, rough and rugged, and totally unlike the London gentlemen vying for her hand. But when he smiled . . . and when he kissed her . . . the rest of the world simply fell away, and she couldn’t help but wonder . . . could this imperfect man be perfect for her?



Eloise hat mein Herz schon in den vorherigen Bänden gewonnen. Und so war es kein Wunder, dass ich mich auf ihr Liebesabenteuer besonders gefreut habe. Nachdem ihre beste Freundin geheiratet hat, und somit nicht auf ewig mit ihr zusammen eine alte Jungfer sein wird, sucht auch Eloise nach einem Partner. Nach dem frühen Tod ihrer Verwandten, schreibt sie mit deren Witwer viele Briefe hin und her, sodass sie sich dazu entschließt, ihn kennenzulernen.
Bei diesem Witwer handelt es sich um Sir Phillip, der eigentlich nur eine anständige Mutter für seine beiden Kinder sucht. Dieses Zwillingspaar hat wirklich mehr als den Schalk im Nacken. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass sich eine feine Dame auch zur Wehr setzen kann! Denn niemand legt sich mit Eloise an, immerhin hat sie Dank ihrer sieben Geschwister mehr als genug Erfahrung mit Streichen.

Die Dynamik der Charaktere hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte Eloise sehr, aber auch Phillip konnte mich überzeugen. Ich fand es außerdem erfrischend, dass bei dieser Konstellation Kinder aus der vorherigen Ehe mit einbezogen wurden. Die Autorin schafft damit immer wieder Abwechslung und eine Vielfalt an unterschiedlichen Liebesbeziehungen. 

Der Schreibstil und auch die Umsetzung als Hörbuch sind mal wieder wundervoll. Ich liebe die Sprecherin, aber das ist bei Band 5 nun bestimmt jedem bekannt, der meine bisherigen Rezensionen gelesen hat. Dennoch möchte ich es nicht unerwähnt lassen. 

Mehr Tiefgang als bei anderen Bänden der Reihe gibt es allein durch den Tod der Mutter und ihre tragische Vorgeschichte. Phillip selbst ist eine geplagte Seele, die sich nach Zuwendung sehnt. Und Eloise ist genau die richtige Frau, um ihn aus seiner Starre zu holen. Ihre Sturheit und Fröhlichkeit erhellen das Haus und sie blickt hinter seine Fassade. 


Eine wunderschöne Liebesgeschichte eines reiferen Paares mit etwas Tiefgang und viel Herz. Bis dato ist es einer meiner liebsten Bände der Reihe. Daher vergebe ich volle fünf Sterne!

- - -
Klappentext und Bild von www.amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.