Samstag, 23. Januar 2021

Wiedersehen im Land der Weihnachtssterne (Die Weihnachtsstern-Saga 2) - Lea Thannbach

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 3,99 [D]
Verlag: Ullsein eBooks
Seiten: 512
Format: Ebook
Altersempfehlung: Frauenunterhaltung
Reihe: Band 2 / 2
Erscheinungsdatum: 02.11.2020


Kalifornien, 1940: Lizzys Eltern haben den Weihnachtsstern zum weltweiten Symbol für das Fest der Liebe gemacht. Nun übernimmt die junge Frau mit ihren Brüdern die Farm. Als ein großer Brand ausbricht, ist das erfolgreiche Unternehmen in Gefahr, und die Familie droht, alles zu verlieren. Während Lizzy versucht, die Farm zu retten, begegnet sie auf den Feldern dem geheimnisvollen Arbeiter Miguel, der ihr Herz zutiefst berührt …


Die Geschichte setzt da ein, wo der vorherige Band geendet hat. Daher ist es in meinen Augen auch extrem wichtig die beiden Bücher nacheinander zu lesen, da ansonsten die familiären Verbindungen in Band 2 unverständlich sein werden.

Inhaltlich fand ich den zweiten Band leider nicht so ansprechend wie den Ersten. Die Geschichte spielt erneut auf verschiedenen Zeitebenen. 
Die Gegenwart konnte mich leider immer noch nicht fesseln und ich überflog diese Seiten meistens. Doch auch die Szenen in der Vergangenheit konnten mich nicht mehr richtig überzeugen. 
Die Entwicklungen rund um die Weihnachtsterne rückten immer mehr in den Hintergrund. Es ging eigentlich nur noch um die einzelnen Familienmitglieder, ihre Beziehungen zueinander und die entsprechenden Leichen im Keller, die nach und nach aufgedeckt wurden. Viel Drama! 

Ich habe das Buch tatsächlich nur beendet, um zu wissen, wie alles aufgelöst wird. Und dieses Ende war mir dann auch zu überzogen. Zu viel Friede, Freude, Eierkuchen. 

Der Schreibstil war weiterhin schön flüssig zu lesen und man kann der Geschichte angenehm folgen. Trotzdem habe ich eine ganze Weile gebraucht um das Buch zu beenden, da es mich inhaltlich nicht gefesselt hat.

Insgesamt hätte ich diesen Band tatsächlich nicht mehr benötigt. Mich hat die Geschichte der Weihnachtssterne vor allem interessiert, was hauptsächlich im ersten Band thematisiert wurde. 


Ich kann mir vorstellen, dass Leser, die gerne leichte Geschichten mit Dramen und Geheimnissen lesen, Spaß an diesem Buch haben werden. Für mich war es leider nichts und ich vergebe daher zwei Sterne.


- - -
Klappentext und Bild von www.ullstein-buchverlage.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.