Donnerstag, 1. November 2018

Monatsrückblick Oktober


Oktober 2018

Im Oktober habe ich folgende Bücher gelesen und gehört:

Neuzugänge im Oktober:
  • Nach mir die Flut - Sarah Perry 
  • Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1) - Marie Rutkoski
  • Where Is She?: Travel To Trauma - Alyshia Ford
  • Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen - Hans Christian Andersen
  • Die Krone der Dunkelheit - Laura Kneidl
  • Die Monstertrickserin: Ein Rätsel-Spielbuch - Lemonbits
  • Der Gesang des Nordlichts - Heike Fröhling
  • Eine neue Zeit - Ellin Carsta
  • Wie Gräser im Wind - Ella Zeiss
  • Dhanyavaad Mama - Isabel Hövels
  • Das Blatt des dunklen Herzens - Karolyn Ciseau
  • Profipfuscher - Friedrich Kalpenstein 
  • DOORS - Der Beginn - Markus Heitz ✔

Drei Buchstaben für diesen Monat? W-O-W! 9 Bücher mit insgesamt 3.074 Seiten habe ich gelesen. Und das alles fast nur in meinem Urlaub. ;) 
Natürlich darf ich die Messe nicht unerwähnt lassen. Wie man in der Aufzählung der Neuzugänge sieht, habe ich ein paar Bücher von dort mitgebracht (grüne Schrift). Zu denen bin ich allerdings noch nicht richtig gekommen, ich habe sie aber extra im Wohnzimmer in ein Sonderregalfach gestellt.
Sobald ich nach meinem Urlaub wieder auf der Arbeit war, sank meine Motivation und Kreativität in den Keller. Da ist es im Moment leider nicht so leicht. Doch heute in drei Wochen bin ich schon in Reha - dann kann ich mich mal auf mich konzentrieren und abschalten vom Alltag. Drei Wochen werde ich dort sein (21.11.-12.12.). Es kann also sein, dass ich in dieser Zeit überhaupt nicht zum Bloggen komme, weil ich mich mit ganz anderen Dingen beschäftige. Oder genau das Gegenteil tritt ein und ich lese, blogge und schreibe wie verrückt. Ich lasse mich überraschen.


In punkto Schreiben habe ich mich dieses Jahr beim NaNoWriMo angemeldet und versuche ein wenig zu schreiben. Das Ziel von 50.000 Wörtern in einem Monat werde ich ganz sicher nicht schaffen, aber es geht mir eher darum überhaupt mal etwas zu schreiben und nicht jede Idee nach wenigen Kapiteln zu verwerfen. Macht ihr auch mit? Falls ja, meldet euch gerne, dann werden wir Schreib-Buddies. :D 
Derzeit versuche ich mich noch mir Scrivener anzufreunden. Das Programm verwirrt mich noch sehr, doch ich mag die Optionen wie Charakterbögen etc. Das macht es übersichtlicher. 
Ich bin schon sehr gespannt, ob ich es durchziehen werde, oder nicht. Drückt mir die Daumen! Auf einen erfolgreichen November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.