Mittwoch, 1. August 2018

Monatsrückblick Juli 2018


Juli 2018

Im Juli habe ich folgende Bücher gelesen und gehört:
Derzeit höre ich einfach total gerne Hörbuch, aber jetzt habe ich alle durch. Was höre ich bloß als nächstes? Habt ihr Vorschläge?

Die Rezensionen für "Cat & Cole" sowie "Cherringham" habe ich soweit auch bereits vorbereitet und muss nur noch einmal den Feinschliff vornehmen. :) Aber eins vorab: C&C war so gut, dass ich danach eine heftige Leseflaute hatte und es mir echt schwer fällt eine Rezension zu schreiben, die meine Begeisterung wiederspiegelt. Trotzdem bin ich auf insgesamt 2.012 Seiten diesen Monat gekommen.

Ende des Monats habe ich täglich auf das Eintreffen von dem neuen Buch "Heliopolis" von Stefanie Hasse gewartet. Jetzt sind es schon 1,5 Wochen. So lange war noch kein Buch von mir unterwegs. Diese doofe Post. Aber immerhin kommen sie langsam bei den anderen an, also sollte es bei mir auch nicht mehr so lange dauern.
In der Zwischenzeit habe ich ein wenig in der Reihe "The Arrangement" weitergelesen. Diese kurzen Häppchen eignen sich ganz gut und da ich momentan das Abo von Amazon habe, sind sie sogar kostenlos (Sparfuchsalarm).

Eine Sache hat mir heute übrigens auch noch den Tag versüßt, nachdem bisher alles schief gelaufen ist (typischer Tollpatsch-Tag): ich habe das Buch "Du wolltest es doch" von Louise O'Neill auf NetGalley angefragt. Verlegt wurde es von Carlsen. Bisher hatte ich nicht viel Glück mit meinen Anfragen bei Carlsen, besonders Impress hat mich immer wieder abgelehnt. Und plötzlich erhalte ich eine Nachricht, dass ich als automatisch bestätigt eingestuft wurde und ab sofort alle Carlsen Bücher bei NetGalley sofort lesen kann. Ist das vielleicht mal genial? Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen zahlen sich also aus. Das freut mich total. :D Und die beiden digitalen Imprints werde ich auch mal genauer unter die Lupe nehmen. ;)

Auf in einen lesereichen August!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.