Sonntag, 22. April 2018

Die 11 Gezeichneten: Das erste Buch der Sterne - Rose Snow

Preis: € 0,00 [D]
Verlag: Selfpublisher
Seiten: 341
Format: Ebook
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 19.06.2017


Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern …


So sehr wie ich die Geschichte liebe, so wenig mag ich das Cover (sorry). Es spricht mich überhaupt nicht an, sondern hat mich eher abgeschreckt. Der platte Scherenschnitt der Frau auf dem Felsen stört mich besonders. Dann noch fünf verschiedene Schriftarten und dieser hässliche Aufkleber von Bild? Meinen Geschmack trifft es leider nicht. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie lange mich das Cover vom Lesen des Buches abgehalten hat. Schande über mein Haupt! Aber so sehr beeinflusst einen die Gestaltung von Büchern tatsächlich.


Dieses Buch hat mich überrascht. Ganz ehrlich, zunächst war ich von dem Label "Bild Bestseller" eher abgeschreckt. Das hat mich auch lange davon abgehalten das Buch zu lesen, auch wenn es schon ewig auf meinem Stapel ungelesener Bücher verweilte (nicht zuletzt weil das Ebook kostenlos ist - da greife ich immer direkt zu!). Meine Skepsis gegenüber diesem Label war sehr groß. Zum Glück habe ich mich diesen Monat dazu durchgerungen es im Rahmen der "Ran an den Sub mit Ava" Challenge zu lesen. Denn es hat mich begeistert!

Vom Inhalt oder der Handlung wusste ich nichts als ich das Buch angefangen habe. Ich weiß gar nicht warum, aber ich hatte die Inhaltsangabe einfach nicht noch einmal gelesen bevor ich mit dem Buch angefangen habe und hatte daher den Inhalt nicht mehr im Kopf. Die Autorin brauchte nur wenige Seiten um mich zu überzeugen. Die Geschichte selbst war gar nicht so dramatisch, trotzdem hat sie mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, ob meine Vermutungen sich als wahr herausstellen würden. Daher flogen die Seiten nur so dahin und ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen ausgelesen.

Und was habe ich mit Stella mitgefiebert! Sie und ihr Zwillingsbruder landen auf einer ganz außergewöhnlichen Universität. Die Idee dahinter finde ich faszinierend und hoffe, dass in den weiteren Bänden noch mehr darauf eingegangen wird. Doch zunächst ist alles geheimnisvoll und gut behütet. Aber ihr könnt euch sicher denken, dass so eine neugierige Nase wie Stella nicht aufgibt und den Mysterien auf den Grund gehen will.

Stella als Charakter hat mir gut gefallen. Sie hat Ecken und Kanten und steht für sich ein. Außerdem gefällt mir ihre neugierige Art, denn auch ich kann so ein Naseweis sein. 😉
Für einen Jugendroman sind die Charaktere perfekt ausgearbeitet und von jedem Typus ist einer dabei. Ich hoffe, dass in den folgenden Bänden noch etwas mehr auf die verschiedenen Personen eingegangen wird, denn ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir auch gefallen. Ich habe einfach immer weiter und weiter gelesen und bin in die Geschichte abgetaucht. Locker-flockig-leicht lässt sich die Geschichte lesen, ich habe nichts zu meckern.

Die Dinge, die mich wirklich fasziniert und zum Weiterlesen animiert haben, kann ich euch leider nicht verraten, ohne euch massiv zu spoilern. Ihr müsst das Buch einfach selber lesen und überraschen lassen, was da alles auf euch zukommt. Wenn ihr auf der Suche nach einem tollen Fantasy-Jugendbuch seid, dann schlagt auf jeden Fall zu!


Ein absolutes Favoritenbuch für mich. Ein Page-Turner vom feinsten! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es von vorne bis hinten geliebt. Teil 2 habe ich mir sofort im Anschluss gekauft um schnellstmöglich weiterlesen zu können. Und die anderen Reihen der Autorin werde ich mir auch noch anschauen. Ein absolutes Leseflauten-Killer-Buch. Dafür gibt es satte 5 Sterne von mir!



- - -
Klappentext und Bild von www.amazon.de

1 Kommentar:

  1. Guten Abend:)
    das hört sich ja nach einem echt guten Buch an!!
    Danke für den tollen Tipp:)
    Ich packe es gleich mal auf meine Wunschliste und beim Gang in den Buchhandel sehe ich es mir genauer an.
    Das Buch wäre nämlich fast an mir vorbei gegangen:)
    Gerne bleibe ich noch als Leserin auf Deinem Blog:)
    Herzliche Grüße
    Andrea
    (printbalance.blogspot.de)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.