Juli 2019
Was war das für ein aufregender Monat! Gerade die letzten beiden Wochen waren sehr arbeitsreich und dann hat auch noch mein Auto den Geist aufgegeben. Auf Instagram und Facebook könnt ihr ein Bild von meinem alten Flitzer finden, einem grünen Peugeot 206 CC Roland Garros. Mein Herz schlägt immer noch, wenn ich Fotos von dem Auto sehe. Auch wenn mir Autos eigentlich ziemlich egal sind (Gebrauchsgegenstand eben), aber das war schon immer mein Traumauto. Ich wollte es fahren bis der Schrotthändler uns trennt. Und genau das ist leider passiert. Spätestens nächstes Jahr wäre er aber sowieso nicht mehr über den TÜV gekommen.
Immerhin habe ich ein großes Andenken an ihn: meine Werkstatt hat mir den (relativ neuwertigen) Beifahrersitz inklusive Konsole ausgebaut. Den werde ich aufarbeiten und dann als Sitzmöbel benutzen.
Nicht so schön ist, dass mein Mann und ich tolle Pläne hatten und Geld dafür eingeplant haben. Nun ja, da kam jetzt mal wieder das Leben dazwischen. Ich brauche ein Auto um zur Arbeit zu kommen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Gestern, am 01.08.19, konnte ich mein neues Auto abholen. Betonung auf neu. Man glaubt es kaum, ich hatte noch nie einen Neuwagen. Es ist ein Hyundai I20 in Cashmere Brown geworden. Das ist eine wunderbare, außergewöhnliche Farbe. Auf Fotos haben alle gelacht und gesagt, dass es Kackbraun sein. Aber in Echt sieht es toll aus!
Beim Abholen hat auch alles wie am Schnürchen geklappt. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens konnte ich nicht früher von der Arbeit weg. Also bin ich Punkt 16:30 Uhr losgesprintet und mit meinem Mann zur Zulassungsstelle gefahren (da ist Donnerstag der lange Tag). Mir schwante schon Übles, denn eigentlich ist um die Zeit dort immer viel los. Das gesamte arbeitende Volk kann nur zu diesem Zeitpunkt dahin. Doch als ich in den Warteraum trat, saß dort niemand! Die Nummer auf der Wand (A73) stimmte mit dem nächsten Zettel überein. Natürlich bin ich sofort hineingegangen. Mein Mann kam mit den alten Kennzeichen nach und suchte mich erstmal verzweifelt. ^^
Nach etwa fünf Minuten waren wir schon durch und aufgeregt rief ich beim Händler an. Wir brauchten noch 30 Minuten bis zu ihm und waren etwa 15 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten dort. Ich habe es vorher nicht geglaubt, aber ich habe mein Auto tatsächlich noch bekommen. Sehr cool. Jetzt bin ich nur ganz schön nervös und übervorsichtig, damit bloß nichts drankommt. ^^
Nun aber mal weg vom Thema Auto, hin zu meinem im Juli gelesenen Büchern:
- Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens - John Strelecky (Hörbuch)
128 Seiten - 1 Stern - Frag nicht nach Liebe - Annie Laine
258 Seiten - 3 Sterne - Show me the Stars - Kira Mohn
416 Seiten - 5 Sterne - Love to share - Liebe ist die halbe Miete - Beth O'Leary
480 Seiten - 3 Sterne
- Show me the Stars - Kira Mohn ✔
- Die Prinzessinnen von New York - Scandal - Anna Godbersen
- Die Elementare von Calderon: Codex Alera 1 - Jim Butcher (Hörbuch)
- Mit 80 Viechern um die Welt - Markus Hut
- Rückkehr nach Sunset Cove - Lighthouse Saga 1 - Ella Thompson
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.