Samstag, 1. Dezember 2018

Monatsrückblick November


November 2018

Im November habe ich folgende Bücher gelesen und gehört:
Neuzugänge im November:
  • Holly und die Sache mit dem Wünschen - Kerstin Barth
  • Halbfettzeit - Tetje Mierendorf
Recht übersichtlich ist meine "Liste". Immerhin habe ich kurz vor Ende des Monats noch das oben genannte Buch beendet. Bei "Halbfettzeit" bin ich schon halb durch (haha, welch kreatives Wortspiel). 
Tja, woran lag es, dass ich so wenig gelesen habe? Die erste Hälfte des Monats habe ich mich total auf den NaNoWriMo konzentriert und tatsächlich jeden Tag geschrieben. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Doch je näher meine Reha rückte, desto mehr Zeit wollte ich mit meinem Mann verbringen. Also habe ich beides zurück gestellt, Lesen und Schreiben. 
 
Hier in der Reha habe ich meine Bücher zwar dabei, aber ich bin abends so fertig, dass ich mich bisher nicht aufs Lesen konzentrieren kann. Dazu kamen noch persönliche Gründe und viele Sorgen und Gedanken. In solchen Situationen macht es mir einfach keinen Spaß zu lesen. 

Den Monat Dezember will ich mit neuer Energie angehen. Bis zum 19.12. bin ich noch in Bayern zur Reha, danach geht es heimwärts, Weihnachten feiern. Ich werde zwar nicht schmücken (lohnt sich einfach nicht), aber ein paar ruhige Tage mit den Liebsten verbringen. Also muss ich vorher noch etwas lesen, sonst komme ich wieder zu nichts. ;) Drückt mir die Daumen, dass mein Kopf frei sein wird. Ich wünsche euch einen wundervollen Dezember. :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.