Donnerstag, 20. Dezember 2018

Holly und die Sache mit dem Wünschen - Kerstin Barth

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 0,89 [D]
Verlag: Selfpublisher über Amazon Media EU S.à r.l.
Seiten: 248
Format: Ebook
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 15.05.2018


Holly wäre eigentlich rundum zufrieden und doch fehlt etwas Gravierendes in ihrem Leben: das i-Tüpfelchen, das Sahnehäubchen, ihr Mister Right.

In der Silvesternacht schießt Holly eine Wunschrakete in den Himmel und hält seitdem ungeduldig Ausschau nach ihrer Bestellung. Dabei stolpert sie von einer peinlichen Situation in die nächste.

Oma Yoda, eigentlich Jolanda, meldet Holly hinter deren Rücken zu einer Kuppelshow an. Widerwillig und ohne große Erwartungen nimmt Holly an der Show teil und lernt Gregor kennen, der jeden Punkt auf ihrem Wunschzettel zu erfüllen scheint. Sollte es tatsächlich ihr Traummann sein?


Romantisch und französisch kommt das Cover daher. Eine Frau mit Sonnenblumen steht im Vordergrund, rechts neben ihr der Eifelturm. Das kann doch nur romantisch werden, oder?
Der beige Farbton als Basis des Covers gefällt mir allerdings nicht so gut. Eine fröhlichere Farbe wäre sicher ansprechender gewesen. 


Ich habe von diesem Buch erwartet, dass es eine locker-leichte, romantische Liebes-Komödie ist. Und genau das hat mir die Geschichte auch geliefert.
Holly ist Single, wäre aber viel lieber in einer Beziehung. Und wählerisch ist sie auch, es muss schon der perfekte Traumprinz sein. Daher erstellt sie sich eine Liste mit allen gewünschten Eigenschaften und bindet diese an eine Silvesterrakete. Vielleicht bringt das ja was und ihr

Zunächst scheint es jedoch so, als würden nur all ihre anderen Freundinnen, die ebenfalls bei diesem Versuch mitgemacht haben, ihr Glück finden. Holly jedoch geht leer aus. Daher macht es sich ihre Oma Yoda zur Aufgabe dem Schicksal etwas auf die Sprünge zu helfen. So landet Holly bei einer Kuppelshow im Fernsehen und erlebt die Höhen und Tiefen des Verliebtseins.

Holly als Charakter war in Ordnung. An einigen Stellen fand ich sie zu naiv, manchmal übertrieb sie es auch maßlos. Insgesamt war sie jedoch recht flach und einfach gestrickt.
Dies trifft auch auf die anderen Charaktere der Geschichte zu. Jeder erfüllt seinen Teil und bringt einen gewissen Aspekt in die Geschichte mit ein.

Überraschungen in der Handlung, oder der Entwicklung der Personen, gab es für mich nicht. Von Anfang an hatte ich eine Vorstellung davon, wie diese Geschichte ablaufen würde. Und genau so trat es auch ein. Das muss jedoch nicht schlecht sein. Bei den Liebeskomödien im Fernsehen weiß man auch direkt, wer am Ende zusammen kommen wird. Dennoch hätte ich mir den ein oder anderen unvorhergesehenen Punkt gewünscht.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Ich finde man merkt es nur minimal, dass es sich um ein Debüt handelt. Die Autorin hat ihre Sache für ein Erstlingswerk gut gemacht. Lediglich das Ende der Geschichte kam mir zu überstürzt.


Meine Erwartungen an dieses Buch wurden erfüllt. Eine wunderbar leichte Lektüre, die sich perfekt für einen Urlaub am Strand eignet. Dafür vergebe ich drei Sterne.


- - -
Klappentext und Bild von www.amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.