Sonntag, 2. September 2018

Monatsrückblick August


August 2018

Im August habe ich folgende Bücher gelesen und gehört:

2.118 Seiten habe ich gelesen, aufgeteilt auf 6 komplett gelesene Bücher. Ein richtiges Monatshighlight gab es nicht, das mich total aus den Socken gehauen hat. Aber insgesamt war "Der Tätowierer von Auschwitz" das beste Buch des Monats.

Von meinen sieben Neuzugängen habe ich tatsächlich vier Bücher direkt gelesen:
  • Heliopolis - Magie aus ewigem Sand - Stefanie Hasse ✔
  • Du wolltest es doch - Louise O'Neill ✔
  • Männergrillschule - Thomas Krause ✔
  • Der Tätowierer von Auschwitz - Heather Morris ✔
  • Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern - Vic James
  • Sauerteig - Glück vermehrt sich in vier Tagen - Martina Goernemann
  • Elian und Lira – Das wilde Herz der See - Alexandra Christo

Die anderen drei Bücher lagen noch auf meinem Sub, den ich momentan kontinuierlich versuche zu verkleinern. Aber ich sehe schon mit Besorgnis auf die Buchmesse - da wird mein Sub wieder wachsen. 

Besonders gemein ist momentan, dass die neue Version der Harry Potter Bücher erschienen ist. Überall, aber wirklich überall sieht man sie. Die Cover sind nicht unbedingt meins, aber die Buchrücken sehen so toll aus. Aber bisher habe ich mich zurückgehalten. Mein Auto braucht zwei neue Reifen und muss über den TÜV im September. Wer weiß, was da noch für Kosten auf uns zukommen. Also verzichte ich auf die neue Ausgabe erst einmal. Auch wenn es echt schwer fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.