Freitag, 3. Mai 2019

Monatsrückblick April 2019


April 2019

Im April habe ich folgende Bücher gelesen, gehört und rezensiert:
Neuzugänge im April:
  • Wir können alles sein - Johanna Kramer
  • Prince of Passion 1 - Nicholas - Emma Chase ✔
  • Fortune Cookie Love - A.L. Kahnau
  • Cat & Cole 2 - Ein grausames Spiel - Emily Suvada
  • Madame le Commissaire und der verschwundene Engländer: Isabelle Bonnet 1 - Pierre Martin (Hörbuch)
  • Provenzalische Verwicklungen: Ein Fall für Pierre Durand 1 - Sophie Bonnet (Hörbuch) 
  • Caraval - Stephanie Garber
  • Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle - Justine Pust
  • Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry
Was für ein aufregender Monat! Viele von euch haben es ja bereits mitbekommen: ich habe meine neue Arbeitsstelle angetreten. Dementsprechend fiel das Lesen etwas ins Wasser.  
Es ist wirklich nicht einfach nach so vielen Jahren plötzlich komplett neue Dinge zu lernen. Neue Themen, Arbeitsabläufe, Programme, und und und. Da war ich abends meistens ganz schön k.o. und mein Kopf voller Informationen. Daher sind es im April nur zwei Bücher und ein Hörbuch geworden. Allerdings werde ich kommende Woche schon das nächste Hörbuch beenden. Der längere Weg zur Arbeit macht es möglich. ;) 
Außerdem habe ich mir tatsächlich ein paar Bücher gegönnt, die nicht eingeplant waren. Aber so ist das manchmal. Gerade wenn Ebooks neu erscheinen sind sie besonders günstig. Da fällt es schwer zu wiederstehen. Und außerdem helfe ich den Autoren gerne bei einem guten Start für eine bessere Platzierung in der Rangliste. 
Bei Audible habe ich noch einige Guthaben offen. Die werde ich sicherlich in den nächsten Monaten aufbrauchen. Gerade stehe ich voll auf Krimis. Bisher was das ein Genre, das mich überhaupt nicht interessiert hat. Aber ich kann die ganzen jüngeren Synchronsprecherinnen gerade nicht mehr hören. Viele davon sind schrill oder sprechen sehr übertrieben oder weinerlich. Da kriege ich eine Gänsehaut, aber im negativen Sinn! Ich mag dunkle, ruhigere Stimmen lieber. Die sind mir einfach sympathischer. Und bei Krimis muss man auch etwas mitdenken und aufpassen. Das lenkt mich ab und ich kann wunderbar entspannen.

Mein Leseverhalten ist im Moment auch war sehr wankelmütig. Ich lese derzeit 6-7 Bücher parallel plus das Hörbuch. Es sind viele Gute dabei, doch kein Geniales. Ich hätte gerne mal wieder eine Geschichte, die mich so fasziniert, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann und das ganze Wochenende durchlese. Vielleicht finde ich im Mai eins dieser Sorte. Dann steht auch mein Geburtstag an. Mal sehen, was ich dann geschenkt bekomme. Ich habe einmal mit meinem Mann eine Abmachung getroffen, dass ich zu meinem Geburtstag und Weihnachten immer ein Buch geschenkt bekomme. Ich sollte ihm wohl mal wieder eine Auflistung machen, was gerade auch meiner Wunschliste ist. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.