Donnerstag, 14. Dezember 2017

A Winter Lightning: Die Nacht meines Lebens - Benjamin Lorenz

Gesponserte Produktplatzierung - Rezensionsexemplar
Preis: € 0,99 [D]
Verlag: Selfpublisher / Amazon Media EU S.à r.l.
Seiten: 27
Format: Ebook
Altersempfehlung: keine Angabe
Reihe: -
Erscheinungsdatum: -


“Erst später sollte mir die Bedeutung, die dieser Abend für den Rest meines Lebens haben würde, bewusst werden. Ich wusste nämlich nicht, dass dieser Fremde mein Leben verändern würde. Und das für immer.“
André wollte am Tag vor Heilig Abend eigentlich nur eins: Ein Buch lesen, Lebkuchentee trinken und All I Want For Christmas Is You on repeat hören. Doch seine beste Freundin Maya macht ihm da einen Strich durch die Rechnung: Sie schleppt ihn auf die Schulweihnachtsparty. Was für André zunächst als peinlicher Abend beginnt, wandelt sich schnell zur Nacht seines Lebens, deren Bedeutung er sich noch nicht bewusst ist.

Erlebt die zarten Anfänge einer Liebe, die alles verändert… und erst noch erzählt werden muss.


Professionell! Das Cover ist wunderschön und einfach ein Augenschmaus. Ich finde es echt toll, dass der Autor sich selbst für seine Kurzgeschichte so viel Mühe gegeben hat. Da merkt man das Herzblut!


Ich habe schon im Vorfeld von dieser Kurzgeschichte gehört und war sofort neugierig. Das Cover allein hat mich sofort angesprochen und den Autor kenne ich auch schon von vielen verschiedenen Mediakanälen, wie Facebook, Instagram und Blogspot. Als er die Veröffentlichung ankündigte war direkt klar: das muss ich lesen!

André habe ich mit Lichtgeschwindigkeit in mein Herz geschlossen. So einen Freund hätte ich auch gerne! Ich bringe auch Tee und DVDs mit. 😊 Alle anderen Charaktere sind ebenfalls liebevoll geplant und ich konnte mir jeden Dank der ausführlichen Beschreibungen gut vorstellen. Am Schreibstil merkt man manchmal, dass es sich um einen ganz frischen Autor handelt. Es schleichen sich ein paar Wortwiederholungen und unnötige Füllwörter ein, die ich aber überhaupt nicht schlimm fand.

Ein immer wiederkehrendes Stilelement sind die erwähnten Musikstücke. Egal ob Zuhause, im Auto oder auf der Party - jedes Lied wird genannt. Das hat mich direkt in die entsprechende Stimmung gebracht und ich kann mir vorstellen, dass im (noch nicht erschienenen) Buch weitere Songs auftauchen werden. Das darf allerdings nicht Überhand nehmen, sonst kann es schnell nervig werden.

Für mich war diese Kurzgeschichte wie eine Folge Gilmore Girls. Entspannung, nette Charaktere, ein tolles Setting. Ich habe mich einfach wohlgefühlt und war richtig traurig, als die Kurzgeschichte schon so schnell vorbei war. Auf gerade mal 27 Seiten füttert uns der Autor an. Schäm dich Benjamin! Wie kann man nur nach 27 Seiten aufhören, und dann auch noch so? Wie war das mit dem Interruptus? 😆

Ich habe die Geschichte zwar direkt vom Autor geschickt bekommen, dies hat meinen Eindruck jedoch nicht beeinflusst. Übrigens wird es sie auch kostenlos bei neobooks und wattpad geben! Falls ihr sie doch bei Amazon kauft, werden die Einnahmen einem guten Zweck gespendet. Das ist eine wundervolle Idee und entspricht dem weihnachtlichen Gedanken.


Der Autor wollte mit dieser Geschichte Lust auf mehr machen, und das hat er definitiv geschafft! Diese ersten Seiten aus seiner Feder fand ich gut und werde auf jeden Fall weiter verfolgen, was da noch so kommen wird. Eine Bewertung mit Sterne finde ich hier etwas schwer, aber mein Eindruck pendelt sich auf 4 Sterne ein.


- - -
Klappentext und Bild von www.amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.