Donnerstag, 10. Dezember 2020

Wrong Number, Right Guy - Teagan Hunter


Preis: € 4,99 [D]
Verlag: FOREVER
Seiten: 360
Format: Ebook
Reihe: Band 1 / 3
Erscheinungsdatum: 05.2020

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …


Mir war mal wieder nach einer leichten, lustigen Lektüre, rein zur Unterhaltung. Manchmal brauche ich das: den Kopf ausschalten und einfach in einer unterhaltsamen Geschichte abtauchen. Daher sprach mich dieses Buch, das ich bei einer Bloggerkollegin entdeckte, spontan an. Minuten später war es auf meinem Reader und es ging los.

Delia hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt. Sie bleiben zwar weiterhin Freunde, aber sie hat von Männern erst einmal die Nase voll. Durch Zufall bzw. einen Irrtum gerät sie an die Nummer von Zach und beide beginnen ein knisterndes Chatgespräch voller Neckereien, interner Witze und einer Ziege. 
Diese Gespräche habe ich unglaublich gerne gelesen. Ich mag sowohl Delia, als auch Zach. Der Humor der beiden stimmt und während des Lesens habe ich immer wieder schmunzeln müssen. 
Auch die Nebencharaktere (die teilweise in den kommenden Bänden die Hauptprotagonisten werden) waren süß.

Natürlich ist dieses Buch vorhersehbar. Natürlich sind Dinge überspitzt und unrealistisch. Aber das ist wie bei einem richtig kitschigen Weihnachtsfilm: man erwartet es und man bekommt es. 

Nur einen Minuspunkt hat das Buch für mich gehabt: die oben bereits erwähnte Ziege ist noch ein Zicklein, als Zach sie "adoptiert" und wie einen Hund hält. Sie hat ein eigenes Zimmer, Spielzeug und eine Transportbox etc. Bei der Darstellung blutet mir das Herz. Tierwohl sieht anders aus. Und ja, auch wenn es ein lustiger Roman sein soll, fand ich diesen Aspekt einfach nicht gut. So sollte eine Ziege niemals gehalten werden! 

Richtig gut gefallen hat mir, dass das Buch tatsächlich hauptsächlich in Chatform geschrieben wurde. Das passte inhaltlich und war gut umgesetzt. Ich mochte den Austausch der beiden. Entsprechend flüssig lässt sich das Buch lesen. 


Wer einen kurzweiligen, unterhaltsamen Liebesroman sucht, wird hier absolut fündig. Ich werde mit Sicherheit zu gegebener Zeit auch noch die beiden anderen Teile lesen, wenn ich mal wieder Lust auf eine leichte Lektüre habe. 

- - -
Klappentext und Bild von forever.ullstein.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.