Montag, 21. August 2017

#MeinMontag 21.08.2017

Hallo meine lieben Bücherwürmer!

Ich dachte mir, dass ich für euch einfach mal meine letzte Woche Revue passieren lasse. Was ist mir passiert, was fand ich toll, was fand ich blöd, einfach einmal ein paar Gedanken zusammengetragen zur letzten Woche. Vielleicht mache ich daraus auch eine kleine Reihe unter dem Hashtag #MeinMontag

Mit eins der schönsten Dinge wahr, dass ich die Verfilmung von "Die Schöne und das Biest" endlich im Originalton schauen konnte. Hach, da ist mein Herz aufgegangen wie ein saftiges Schnitzel, so würde es meine Mama formulieren. Ich finde die originale Vertonung einfach viiiiiiiel besser als die Deutsche. Daher würde ich jedem empfehlen sich auch diese einmal anzuschauen, selbst wenn euer Englisch nicht super ist. Es ist wirklich nicht so schwer. Und dass der Film zuhause auch in 3D toll aussieht hat mich auch gefreut. Es ist unser erster 3D-Film, daher wusste ich noch nicht, wie es am heimischen Bildschirm aussehen wird. Aber alles top!
 

Ansonsten hat mich diese Woche eine neue Facebook Gruppe mit einer für mich neuen Autorin infiziert. Bisher hatte ich noch kein Buch von Sarah J. Maas gelesen, doch diese Woche habe ich mir direkt Teil 1 und 2 von "Das Reich der sieben Höfe" gekauft. Ihr kennt das ja: man will Teil 1 kaufen und dann steht da der Zweite so dekorativ daneben, dass der plötzlich auch mitgenommen wird. Daher shoppe ich Bücher normalerweise online. Wenn ich sie erst einmal in der Hand hatte, kann ich sie nur noch schwer zurücklassen (in punkto: "Es hat Mami zu mir gesagt!").



Über das Wochenende hinweg wollte ich die zweite Hälfte des ersten Buches lesen, doch irgendwie bin ich nicht vorangekommen. Daher hänge ich derzeit immer noch bei Seite 251 fest. Mir wurde schon mehrfach geschildert, dass die letzten 100 Seiten total spannend sein sollen und der zweite Band dann so richtig abgeht, doch bis dahin ist es für mich noch ein Stückchen. Aber ich bleibe dran und werde hoffentlich genauso begeistert sein wie die anderen in der Gruppe. Sonst gibt es da Ärger! 😉

Dann habe ich mir in der letzten Woche auch noch Funko Figuren bestellt. Ob ihr es glaubt oder nicht, das war tatsächlich meine allererste Bestellung bei EMP. Ich wollte den Occamy so unbedingt haben. Ich bin tatsächlich über eine Woche immer wieder um den Warenkorb herum geschlichen, doch dann habe ich ihn einfach bestellt. Damit ist diese Figur die Teuerste in meiner Sammlung. Aber es hat sich auch wirklich gelohnt. Ich fühle mich ein bisschen wie eine Khaleesi. Ich habe ihn mir sogar nach dem Auspacken auf die Schulter gesetzt.
Neben dem Occamy durfte auch Harry Potter auf dem Besen und der unsichtbare Demiguise neu bei mir einziehen. Leider habe ich es verpasst Luna Lovegood mit der Brille zu kaufen. Daher bin ich jetzt täglich auf der Jagd nach ihr auf den unterschiedlichsten Internetplattformen. Daher meine Bitte an euch: wenn ihr sie irgendwo günstig findet, sagt mir Bescheid!

Ansonsten habe ich letzte Woche die Rezension zu "Räuberherz" von Julianna Grohe geschrieben, und das Buch "Schicksalsbringer - ich bin deine Bestimmung" von Stefanie Hasse beendet. Hierzu wird die Rezension auch in Kürze folgen.
Etwas worüber ich mich auch noch sehr gefreut habe war, dass ich das Hörbuch "Ein irischer Dorfpolizist" von Graham Norton über Lovelybooks gewonnen habe. Es beinhaltet 6 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von ca 8 Stunden. Jetzt habe ich endlich wieder gutes Hörfutter für den Weg von und zur Arbeit. 
Über Netgalley habe ich noch ein Rezensionsexemplar von "Die geheimsten Ort der Welt" von Petra Bachmann erhalten. Darauf freue ich mich auch schon sehr, denn solche Dinge interessieren mich und ich wecke immer wieder gerne das Kind in mir.
 
Das kleine Nerdkind in mir hat sich am Sonntag auch sehr darüber gefreut, dass wir Harry Potter
Lego (Jahr 1-4) zu 100% durchgespielt haben. Am Ende ging das nur noch mit der Hilfe von Listen, aber wir haben es geschafft! Das Spiel ist aber auch einfach nur süß. Und über Harry geht sowieso nichts! 💓

Im privaten Bereich haben wir letzte Woche mit dem Beginn unserer Renovierung des Hauses angefangen. Wir bekommen unter anderem eine Gasheizung und mussten dafür ein seeeehr großes Loch für den Gastank buddeln lassen. Daher haben wir jetzt zwei riesige Erdhaufen in unserem Garten liegen, über die sich unsere Hunde besonders freuen. Ich freue mich darüber jedoch etwas weniger, da sie jetzt immer mit Matschpfoten ins Haus kommen. 
Selber habe ich den Bagger leider nicht gefahren. Aber er steht hier noch für die Anlieferung des Sandes. Dann werde ich ganz lieb darum bitten auch mal fahren zu dürfen. Das ist ein Klein-Mädchen-Traum von mir. Auch wenn er eher untypisch für Mädchen ist, aber große Maschinen fand ich schon immer toll.

So, das waren glaube ich die wichtigsten Geschehnisse meiner letzten Woche. Ich bin gespannt wie es diese Woche weitergeht (besonders auch bei der Renovierung - der Gastank kommt!). Ich hoffe, das war nicht zu viel Text für euch. Wenn ich einmal anfange ist es schwierig aufzuhören. Habt eine wundervolle Woche mit tollen Büchern und genießt die letzten Sommertage das Jahres. 

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.